Junge Liberale im Kreis Ahrweiler wieder da!

Junge Liberale haben sich im Kreis Ahrweiler wieder organisiert. Der FDP-Kreisvorsitzende Ulrich van Bebber (4. von links) und FDP-Kreisschatzmeister Ralf Kössendrup (links) freuen sich über den neugewählten Vorstand.

Vorstand der Jungen Liberalen im Kreis Ahrweiler neu gewählt

FDP begrüßt Engagement der Jugend

Mit einem neuen Vorstand sind die Jungen Liberalen im Kreis Ahrweiler wieder da! Unter der Leitung des Juli-Bezirksvorsitzenden Fabian Schäfer wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Neuer Vorsitzender ist der 24 -jährige Nikolai Schütte aus Remagen-Oberwinter. Ihm stehen als Stellvertreter zur Seite Isabel Schwarz, Jurastudentin aus Remagen und Erik Steinmann, Schüler aus Sinzig. Schatzmeister ist David Jacobs aus Bad Neuenahr-Ahrweiler, der gleichzeitig auch der FDP-Spitzenkandidat für den Stadtrat Bad Neuenahr-Ahrweiler ist.

Zu den ersten Gratulanten gehörte der FDP-Kreisvorsitzende Ulrich van Bebber. „Wir hatten in der letzten Zeit sehr viele Eintritte von jungen Menschen. Daher freue ich mich, dass wir jetzt auch wieder eine aktive und organisierte Jugendorganisation haben. Die jungen Leute sind alle sehr engagiert und wollen mitmischen. Ich bin sicher, dass sie bald Akzente setzen,“ so van Bebber.

Erfreut zeigte sich auch der Bezirksvorsitzende Fabian Schäfer: „Der Bezirksverband Koblenz der Jungen Liberalen ist auf Wachstumskurs: Im Jahr 2018 konnten wir die JuLis in Neuwied reaktivieren, nun folgten die JuLis in Ahrweiler. Dadurch haben wir nun wieder fünf aktive und starke Kreisverbände in unserem Bezirk. Das zeigt deutlich, dass – dank unserer starken Arbeit in den letzten Jahren – immer mehr junge Menschen für eine moderne, liberale und zukunftsgerichtete Politik brennen, ihre Zukunft in die eigene Hand nehmen und Teil der JuLis Koblenz werden wollen.“

Bildunterschrift:

Junge Liberale haben sich im Kreis Ahrweiler wieder organisiert. Der FDP-Kreisvorsitzende Ulrich van Bebber (4. von links) und FDP-Kreisschatzmeister Ralf Kössendrup (links) freuen sich über den neugewählten Vorstand mit Erik Steinmann (2. von links), David Jacobs (5. von links), Nikolai Schütte (6. von links) und Isabel Schwarz (7. von links). Mit dabei auch der FDP-Bezirksvorsitzende Fabian Schäfer (3. von rechts).