FDP freut sich über sensationelle Nachricht - Formel 1 wieder am Nürburgring

Für die FDP ist der Nürburgring immer Thema, hier bei einem Stammtisch in Adenau kurz vor Ausbruch der Corona-Krise

Große Freude im Kreis Ahrweiler und der FDP. Nach 7 Jahren Pause kehrt die Formel 1 noch in dieser Saison an den Nürburgring zurück.Vom 9. bis 11. Oktober werden die Motoren der Königsklasse wieder in der Eifel aufheulen.

„Das ist eine sensationelle Nachricht, die Bedeutung für das gesamte Land Rheinland-Pfalz hat. Der Nürburgring ist der entscheidende Wachstumspool der gesamten Region. Mit der Formel 1 wird dieser Wachstumsmotor wieder neu beschleunigt,“ so der FDP-Kreisvorsitzende Ulrich van Bebber. „Die Formel-1-Rennen sind ein Highlight, das weit über die Region hinaus ausstrahlt. Gerade in der durch Corona bedingten Krise ist das ein sehr starker Impuls, der auch die lokale Wirtschaft und die Gastronomie im Umfeld des Nürburgrings wieder hoffen lässt,“ so die stellvertretende FDP-Kreisvorsitzende Christina Steinhausen, die selbst bekennender Auto- und Oldtimer-Fan ist.

Große Freude auch bei den Adenauer Liberalen. „Das ist eine tolle Nachricht insbesondere auch für Adenau, wir freuen uns riesig,“ so die Adenauer FDP-Vorsitzende Ulrike Nett.