FDP wählte Landtagskandidaten

Sandra Weeser MdB (rechts) gehörte nach Ulrich van Bebber (Mitte im Hintergrund), der die Wahlen geleitet hatte, zu den ersten Gratulanten des frisch gekürten Landtagskandidaten Wolfgang Reuss.

Wolfgang Reuss und Daniela Thiesen treten im Wahlkreis 14 an

Die FDP hat ihre Landtagskandidaten für den Wahlkreis 14 gewählt. Dieser umfasst den Bereich Bad Neuenahr-Ahrweiler, Grafschaft, Altenahr und Adenau.

Unter der Wahlleitung des FDP-Kreisvorsitzenden Ulrich van Bebber setzte sich der Grafschafter FDP-Vorsitzende Wolfgang Reuss in einer Stichwahl durch. Ersatzkandidatin ist Daniela Thiesen aus Adenau.

Als Kernthemen für die Landtagswahl nannte der 61-Jährige Polizeibeamte die Innere Sicherheit und Infrastrukturmaßnahmen im Kreis Ahrweiler. Politische Erfahrung sammelte Wolfgang Reuß in zwei Legislaturperioden im Gemeinderat Grafschaft, wo er aktuell als Fraktionsvorsitzender der FDP ein Ratsmandat ausübt. Er wohnt seit über 40 Jahren im Kreis Ahrweiler und aktuell in der Grafschaft. Somit ist er mit den Problemen und den Wünschen der Menschen im Kreis bestens vertraut. Er bewegt sich auf Grund seiner sportlichen Aktivitäten überwiegend in der freien Natur. Somit sei es für ihn nur selbstverständlich, dass auch der Umweltschutz für ihn höchste Priorität habe und er sich für eine Symbiose zwischen nachhaltigem Tourismus und Umweltschutz einsetze. Des Weiteren gehörten auch die Themen regenerative und erneuerbare Energien zu seinen Kernthemen.

Daniela Thiesen ist verheiratet und Mutter von 12 Kindern. Sie vertritt die FDP im Verbandsgemeinderat und Stadtrat Adenau und ist vor Ort in vielen Vereinen engagiert und setzt sich vor allem für den Erhalt des Krankenhauses in Adenau ein.

„Dies ist der Start in den Landtagswahlkampf. Wir bieten den Bürgerinnen und Bürgern zwei mitten im Leben stehende Kandidaten an, die die Probleme vor Ort kennen und anpacken wollen,“ so der FDP-Kreisvorsitzende Ulrich van Bebber.