• Bad Breisig, Ortsverbände, Pressemitteilung

Verfasst am 02.07.2018

… beschäftigen wir uns mit Jahnhalle und Tempelgasse
    Letztes Jahr füllte die Diskussion einen Teil des Sommerlochs, dieses Jahr schlich sich der neue Bebauungsplan für die Tempelgasse, zumindest von der Öffentlichkeit unbemerkt, schon am 24. April durch den Bau-, Umwelt- und Ortsbildausschuss.”Es ist also anzunehmen, dass die Vorlage in der nächsten Ratssitzung auftaucht,” vermutet die Bad Breisiger FDP. Die Argumentation von CDU und FWG wird wahrscheinlich wieder die Gleiche wie letztes Jahr sein. Man wolle auf alle Eventualitäten vorbereitet sein. “Warum macht man immer wieder den 2. vor dem 1. Schritt,” fragt sich der FDP-Vorsitzende von Bad Breisig, Dirk Herminghaus. “

Der Bad Breisiger Karnevalsverein braucht die Jahnhalle nicht nur als Veranstaltungsort, sondern vor allem ganzjährig zum trainieren. Warum löst man diese Problem nicht erst mal zufriedenstellend und nachhaltig für den Verein?” Es ist allgemein bekannt, dass weder Sängerhalle noch die Turnhalle der Lindenschule im derzeitigen Ausbauzustand eine Alternative darstellen. Ja, die Stadt braucht dringend Geld, und da kommt so ein “Sahnestückchen” wie die Tempelgasse gerade recht. “Aber, werte Bürgervertreter, das Tafelsilber kann man nur einmal verkaufen.Und das ersetzt schon gar keine solide Haushaltspolitik, die sich an den Bedürfnissen der Bürger orientieren sollte”, so Herminghaus von der FDP. “So ganz nebenbei fiel uns an dem neuen Bebauungsplan auch auf”, so Herminghaus weiter, “dass er weder die von der FDP vorgeschlagene Einbahnstraßenregelung der Tempelgasse enthält, noch den CDU-Vorschlag.”

Pressemitteilung der
                                                                                                                                                                                                                                                                      FDP Bad Breisig

Dieser Artikel wurde am 02. Juli 2018 um 11:14 Uhr verfasst und gelistet unter Bad Breisig, Ortsverbände, Pressemitteilung. Sie können alle Kommentare über den RSS Feed verfolgen. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Website setzen.