• Kreis Ahrweiler, Pressemitteilung

Verfasst am 21.09.2018

Der FDP-Kreisvorsitzende Ulrich van Bebber begrüßte das jetzt vom Verkehrsminister Volker Wissing veröffentlichte Landesstraßenbauprogramm 2019/2020. „Die FDP ist mit dem Versprechen einer umfassenden Modernisierung der Infrastruktur in den Wahlkampf gezogen und setzt dies mit dem Landesstraßenbauprogramm 2019/2020 nun erkennbar um“, freute sich der Liberale.

Besonders hob er dabei auch die Maßnahmen hervor, die dem eigenen Kreis zugute kommen. Wolfgang Reuss, Vorsitzender der FDP in der Grafschaft, begrüßte insbesondere, dass die Fahrbahnerneuerungen im Bereich der Tongrube Leimersdorf in der Grafschaft endlich  in Angriff genommen werden.

Insgesamt würden dadurch in den nächsten 2 Jahren rund 3,5 Millionen Euro in die Modernisierung der Infrastruktur der Region fließen. „Davon profitieren nicht nur die Verkehrsteilnehmerinnen und –teilnehmer, das kommt auch der Wirtschaft zugute“, so Christina Steinhausen, die die FDP im Kreistag vertritt. Außerdem würden sich die Maßnahmen positiv auf die Umwelt- und Lebensqualität vor Ort auswirken. „Moderne Straßen, das heißt auch weniger Staus und damit weniger Lärm, weniger Abgase und weniger Unfälle“, zeigte sich van Bebber überzeugt.

Der FDP-Kreisverband wertete das nun vorgestellte Landesstraßenbauprogramm 2019/2020 als Beleg für eine erfolgreiche Regierungsarbeit der Freien Demokraten im Land. „Die Mittel für den Landesstraßenbau werden in Rheinland-Pfalz weiter erhöht. Im kommenden Jahr werden 124 Millionen Euro in das Netz investiert, 2020 steigt das Volumen sogar auf 126 Millionen Euro“, so der Kreischef.

Das Landesstraßenbauprogramm zeige in überzeugender Weise, dass FDP-Verkehrsminister Dr. Volker Wissing die Modernisierung der Infrastruktur in Rheinland-Pfalz konsequent und entschlossen in Angriff nimmt.

FDP-Pressemitteilung

Dieser Artikel wurde am 21. September 2018 um 16:44 Uhr verfasst und gelistet unter Kreis Ahrweiler, Pressemitteilung. Sie können alle Kommentare über den RSS Feed verfolgen. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Website setzen.