Bundestagswahl am 26. September 2021

Am 26. September wird ein neuer Bundestag gewählt.

Sie haben 2 Stimmen, eine für die Direktkandidaten im Wahlkreis, eine weitere Stimme für die Landesliste.

Der Wahlkreiskreis 198 "Ahrweiler" besteht aus:

• Landkreis Ahrweiler.
  • Teile des Landkreis Mayen-Koblenz mit (Verbands-)Gemeinden Andernach, Mayen, Maifeld, Mendig, Pellenz und Vordereifel

Für den Wahlkreis haben wir Jannick Simon als Direktkandidaten aufgestellt. Neben dem Direktkandidaten gibt es eine Landesliste.

Weitere Informationen finden Sie unter den verlinkten Seiten:

Kandidat zur Landtagswahl

Der gelernte Sommelier hat nach dem Besuch der berufsbildenden Schule in Bad Neuenahr-Ahrweiler und einer Ausbildung zum Restaurantfachmann im Seehotel Maria Laach in verschiedenen Hotels unter anderem in Berlin und Hamburg gearbeitet. Derzeit ist er beruflich als Schichtleiter bei Herter Verpackung in Mendig tätig und macht nebenberuflich eine Weiterbildung zum REFA-Techniker.

Jannick Simon ist verheiratet und seit 6 Jahren engagiertes Mitglied der FDP, 4 Jahre davon im Kreisverband Mayen-Koblenz und im Verbandsgemeindeverband Vordereifel.