Rolf Deißler führt die Kandidatenliste der FDP für den Stadtrat in Bad Neuenahr-Ahrweiler an

FDP wählt neuen Vorstand: David Jacobs wiedergewählt

Die Liberalen in Bad Neuenahr-Ahrweiler gehen mit einer starken Mannschaft in die Kommunalwahl. Der Stadtverband der FDP in der Kreisstadt hat im Ahrweiler Gasthaus „Zum Stern“ einen neuen Vorstand gewählt. David Jacobs bleibt Chef der Liberalen an der Ahr. Alexandra Lieb, Hellmut Meinhof (beide stellvertretende Vorsitzende), Ralf Kössendrup (Geschäftfsführer), Matthias Bertram und Sven Rogatschew (beide Beisitzer) komplettieren den Vorstand. „Ich freue mich auf die vor uns liegende Arbeit“, meinte der 34-jährige IT-Berater Jacobs, der im Stadtteil Ahrweiler zuhause ist. Die zurückliegenden Jahre seien von Hochwasserschadensbeseitigung, Wiederaufbau und in Corona-Zeiten von Online-Konferenzen und nur wenig persönlichen Treffen sowie von Improvisationen gekennzeichnet gewesen.

„Die Kommunikation ist dadurch etwas in Mitleidenschaft geraten“, so David Jacobs. Vieles galt es in sehr kurzer Zeit in der Kommunalpolitik zu entscheiden. Nicht immer habe man dabei die FDP-Mitglieder so mitnehmen können, wie das wünschenswert gewesen wäre. FDP-Fraktionsvorsitzender Rolf Deißler: „Wir haben in der Stadt 1444 Wiederherstellungsmaßnahmen im Wert von 1,7 Milliarden Euro umzusetzen. Das geht auch bei uns im Stadtrat bis an die Belastungsgrenze.“

Rolf Deißler wurde an die Spitze der Liste für die Kommunalwahl gesetzt. Auf Platz zwei rangiert Alexandra Lieb, auf Platz drei David Jacobs. Ex-Fraktionschef Hellmut Meinhof wurde auf Platz vier gewählt, Ralf Kössendrup belegt Rang fünf. Derzeit ist die FDP mit zwei Ratsmitgliedern im Stadtrat vertreten.