Stadtverband Sinzig

Kooptiert: Volker Thormann

2024

Erfolgreiche Mitgliederversammlung der FDP Sinzig mit Vorstandswahl

Der neue Vorstand der Sinziger Liberalen (v.l.n.r. Dietmar Reimsbach, Hagen Hoppe, Martin Thormann, Lucie Grafe, Stefan Wisskirchen, Volker Thormann.

Die Mitglieder der Freien Demokratischen Partei (FDP) Sinzig trafen sich am Mittwoch, den 6. März 2024, um 18:30 Uhr zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung im Gasthaus zur Post in Sinzig/Westum. Die Veranstaltung war gut besucht und bot den Mitgliedern die Gelegenheit, über wichtige Angelegenheiten zu diskutieren und den Vorstand neu zu wählen.

Die Tagesordnung umfasste verschiedene Punkte, darunter den Bericht des Vorstands, die Entlastung desselben, die Wahl des neuen Vorstands sowie Berichte aus der FDP-Fraktion und dem Stadtrat. Zudem wurde eine Vorschau auf die Kommunalwahl 2024 gegeben und Anträge behandelt.

2024

FDP Stadtverband Sinzig nominiert Martin Thormann als Kandidaten für das Amt des Ortsvorstehers

Die Sinziger FDP Fraktion mit Volker Thormann (1.v.l.) und Dominik Graf von Spee (2.v.l.) und der Kreisvorsitzende Ulrich van Bebber (1.v.r.) gratulieren Martin Thormann zur NominierungSinzig. Der Vorsitzende des FDP Stadtverbandes Sinzig, Martin Thormann

Der Vorsitzende des FDP Stadtverbandes Sinzig, Martin Thormann, wurde einstimmig von den Mitgliedern des Verbandes als Kandidat für das Amt des Ortsvorstehers in Sinzig nominiert. Die Entscheidung fiel während der Mitgliederversammlung am 6. März in Westum, Gaststätte zur Post beim Herges.

Die Kandidatur des Vorsitzenden steht im Zeichen einer klaren Vision für die Zukunft Sinzigs. In seiner Rede betonte er die Notwendigkeit, die Kernstadt zu einem attraktiven Ort für Menschen jeden Alters zu machen. "Sinzig braucht dringend eine klare Richtung für seine zukünftige Entwicklung", so Martin Thormann. "Wir müssen gemeinsam daran arbeiten, dass unsere Stadt für Jung und Alt gleichermaßen lebenswert wird."

FDP traf sich zum Adventskaffee

Liberale trafen sich zum Adventskaffee

Handwerkergymnasium soll vorangetrieben werden

Zu einem vorweihnachtlichen Kaffee trafen sich kürzlich Liberale aus Sinzig, Bad Breisig und Bad Neuenahr-Ahrweiler in der Cäcilia Hütte in Sinzig. Das Treffen bot eine willkommene Gelegenheit, abseits des politischen Tagesgeschäfts in gemütlicher Runde über gemeinsame Visionen und Projekte zu diskutieren.

Ein Hauptthema, das bei Kaffee und Kuchen besonders zur Sprache kam, war die jüngste Forderung der FDP im Kreis Ahrweiler nach einem Handwerkergymnasium.