FDP Bad Neuenahr-Ahrweiler bereitet sich auf Kommunal- und Europawahlen vor

er Vorstand der FDP Bad Neuenahr-Ahrweiler (v. l. n. r. Sven Rogatschew, David Jacobs, Alexandra Lieb, Hellmut Meinhof, Matthias Bertram, Ralf Kössendrup) hat sich im Hotel zum Stern in Ahrweiler getroffen

Liberale Werte und persönliches Engagement für die Menschen in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In der konstituierenden Sitzung der FDP Bad Neuenahr-Ahrweiler im Hotel Zum Stern in Ahrweiler standen die bevorstehenden Kommunal- und Europawahlen am 9. Juni im Fokus. Zugleich wurden die laufenden Baumaßnahmen im Zuge des Wiederaufbaus nach der Flutkatastrophe thematisiert.

Der Stadtverbandsvorsitzende David Jacobs zeigte sich optimistisch: „Die FDP ist hier vor Ort gut aufgestellt. Wir blicken dem Wahlkampf mit Zuversicht entgegen und sind bereit, uns den Herausforderungen zu stellen. Gerade der Wiederaufbau wird auch in den kommenden Jahren das bestimmende Thema in unserer Stadt sein, den wir konstruktiv begleiten wollen.“

Ein wesentliches Augenmerk der Liberalen liegt auf der Verbesserung der Infrastruktur, die durch den Wiederaufbau vorangetrieben wird. Die Stadt, die schwer von der Flutkatastrophe getroffen wurde, sieht in den Erneuerungsarbeiten eine Chance, modernere und nachhaltigere Strukturen zu schaffen.

Der Schwerpunkt lag auf der strategischen Ausrichtung des kommenden Wahlkampfs. Die stellvertretende Vorsitzende Alexandra Lieb erläuterte die Prioritäten: „Unser Fokus liegt auf einem besseren menschlichen Miteinander, ob in der Kinderbetreuung, der Erweiterung von Bildungs- und Freizeitangeboten oder einer qualitativ hochwertigen Infrastruktur rund um Gesundheit, Erholung und Tourismus.“

Die FDP Bad Neuenahr-Ahrweiler nimmt die aktuellen Herausforderungen an und engagiert sich bei der Entwicklung und Umsetzung von zukunftsorientierten Lösungen. „Als FDP vor Ort wollen wir uns mit den wirklichen Themen der Bürger identifizieren und dafür kämpfen!“ So brachte es die stellvertretende Vorsitzende des FDP-Stadtverbandes Alexandra Lieb auf den Punkt.