Mitgliederversammlung FDP Ortsverband Sinzig

Am 1. Juni 2017 trafen sich die Mitglieder des FDP-Ortsverband Sinzig in der Gaststätte “Zur Post”, Westum zur Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen. Der Ortsvorsitzende Martin Thormann begrüßte die Mitglieder und den Kreisvorsitzenden Ulrich van Bebber zur Versammlung. Er bedankte sich noch für die positiven Aktivitäten des Ortsverbandes während des Landtagswahlkampfes in Rheinland-Pfalz.

Dann berichtete Volker Thormann, der Fraktionsvorsitzende der Demokraten im Sinziger Stadtrat, den interessierten Mitgliedern von den aktuellen Entwicklungen im Stadtrat und den zukünftigen Projekten.Danach stand die Neuwahl des Vorstandes auf dem Plan. Der Vorsitzende Martin Thormann wurde in seinem Amt bestätigt. Als seine Stellvertreter wurden Brigitte Schmickler und Dominik Graf von Spee gewählt. Julian Schmickler als Schriftführer komplettiert den neuen Vorstand.

Die Sinziger Liberalen sind sich darüber einig, dass das neue Feuerwehrhaus in Sinzig oberste Priorität hat. Die FDP wird keinen eigenen Kandidaten zur Bürgermeisterwahl ins Rennen schicken.Sie möchte sich zur jetzigen Zeit noch nicht festlegen, ob sie einen Kandidaten unterstützen möchte. Erst einmal müssen die Kandidaten unter die Lupe genommen werden. Beim Nahversorgungszentrum auf dem Sinziger Rick-Gelände ist man zum größten Teil der Meinung, dem Beschluss des Stadtrates und der FDP-Fraktion zu folgen. Die FDP ist wieder im Aufwind, so schaut man positiv auf den bevorstehenden Bundestagswahlkampf im September. Der Vorsitzende Martin Thormann sagte: „Mit Christina Steinhausen haben wir eine kompetente Kandidatin für ein Direktmandat in den Bundestag. Unser Ziel ist es, sie im Wahlkampf gut zu unterstützen, damit die Region Kreis Ahrweiler auch eine Stimme in Berlin hat.“

Bei der Gestaltung der Zukunft von Sinzig sind alle interessierten, freiheitlich gesinnten Bürger eingeladen mitzumachen. Infos über die Sinziger Demokraten bekommen sie unter:

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0