Stadtverband Bad Neuenahr-Ahrweiler

Andy Neumann

Hellmut Meinhof

FDP-Vorstand der Kreisstadt tagte erstmals nach der Kommunalwahl

FDP Stadtverband Bad Neuenahr-Ahrweiler, von links-Ralf Kössendrup, Matthias Bertram, Alexandra Lieb, David Jacobs, Rolf Deißler, Annemarie Müller-Feldmann

Gute Basis um breitere Wählerschichten zu überzeugen

Eigentlich hätte man rundum zufrieden sein können mit den Ergebnissen der Freien Demokraten in der Kreisstadt. Man hat wieder Fraktionsstärke erreicht, die Anzahl der Stadtratsmandate wurde verdoppelt, in die Ortsbeiräte von Ahrweiler und Bad Neuenahr wurde nach einigen Jahren wieder je ein Mitglied der FDP gewählt. Also sitzen in den Gremien der Stadt nun vier Mitglieder der FDP statt nur einem Einzigen. Aber weit gefehlt. Von einer müden Selbstzufriedenheit ist bei der FDP der Kreisstadt nicht zu spüren. Im Gegenteil: Man sieht das Ergebnis lediglich als gute Basis, um weit ambitioniertere Ziele in der Zukunft zu erreichen. Die Jugendorganisation der FDP, die Junge Liberalen, wurden bereits vor wenigen Wochen neugegründet, eine intensive Werbung um weitere Mitglieder in allen Stadtbezirken soll sich anschließen.

FDP: Neue Mobilitätskonzepte durch E-Scooter-Einführung

FDP sieht große Chancen, den Verkehr mit E-Scootersystemen für die Zukunft fit zu machen.

E-Scooter erfordern neue Mobilitätskonzepte im Kreis Ahrweiler: breitere Radwege/Vernetzung/Verleihsysteme

• Breitere und mehr Radwege im Kreis Ahrweiler
  • Verleihsysteme für Elektro-Fahrräder und -Tretroller einführen

Der Bundesrat hat den Weg freigemacht für die Zulassung von sogenannten E-Scootersystemen. Die E-Scooter sollen doch nicht auf Gehwegen fahren dürfen, sondern nur auf Radwegen oder – falls diese nicht vorhanden sind – auf der Straße.

Kandidaten der FDP für den Ortsbeirat Ahrweiler

v.l. Matthias Bertram, Andy Neumann, Ralf Kössendrup, David Jacobs und Rolf Deißler

Die Freien Demokraten haben ihre Kandidaten für den Ortsbeirat Ahrweiler gewählt. David Jacobs (29, IT-Administrator) führt die Liste an. Auf den weiteren Plätzen folgen Ralf Kössendrup (57, Bauingenieur), Matthias Bertram (69, Ingenieur) und Andy Neumann (44, Kriminalbeamter). „Der Ortsbeirat bildet eine wichtige Brücke von den Menschen vor Ort zu den städtischen Gremien“, so Spitzenkandidat und Vorsitzender des Stadtverbands David Jacobs.

FDP erstellt Wahlvorschlag für Ortsbeirat Bad Neuenahr

v.l. Lucas Deißler, Alexandra Lieb, Rolf Deißler, Annemarie Müller-Feldmann, Ralf Kössendrup

Die Bereitschaft, sich in unserer Gesellschaft bürgerschaftlich zu engagieren, bildet eine unverzichtbare Grundlage der FDP für eine demokratische Gesellschaft.

Gerade im Ortsbeirat, so Alexandra Lieb, ist ehrenamtliche Tätigkeit eine unerläßliche Säule unseres gemeinschaftlichen Lebens. Der Stadtverband der FDP nominierte Ihre Kandidaten zur Wahl einstimmig.

FDP unterstützt Verpachtung der Ahr-Thermen

FDP Stadtverband macht sich vor Ort ein Bild über das Angebot der Ahr-Thermen   v.l.n.r. David Jacobs, Ralf Kössendrup, Rolf Deißler und Matthias Bertram.
FDP Stadtverband macht sich vor Ort ein Bild über das Angebot der Ahr-Thermen v.l.n.r. David Jacobs, Ralf Kössendrup, Rolf Deißler und Matthias Bertram.

Ausschreibung soll konstruktiv begleitet werden

BAD NEUENAHR. Wie berichtet, bereitet die Stadtverwaltung der Kreisstadt aktuell eine Ausschreibung zur Verpachtung der Ahr-Thermen vor. Der FDP-Stadtverband Bad Neuenahr-Ahrweiler unterstützt die Suche nach einem privaten Betreiber, so wie es bei der Übernahme der Ahr-Thermen im Jahr 2014 bereits vorgesehen war. Dies teilte der stellvertretende FDP-Vorsitzende Rolf Deißler mit.