Stadtverband Bad Neuenahr-Ahrweiler

Andy Neumann

Hellmut Meinhof

FDP: Neue Mobilitätskonzepte durch E-Scooter-Einführung

FDP sieht große Chancen, den Verkehr mit E-Scootersystemen für die Zukunft fit zu machen.

E-Scooter erfordern neue Mobilitätskonzepte im Kreis Ahrweiler: breitere Radwege/Vernetzung/Verleihsysteme

• Breitere und mehr Radwege im Kreis Ahrweiler
  • Verleihsysteme für Elektro-Fahrräder und -Tretroller einführen

Der Bundesrat hat den Weg freigemacht für die Zulassung von sogenannten E-Scootersystemen. Die E-Scooter sollen doch nicht auf Gehwegen fahren dürfen, sondern nur auf Radwegen oder – falls diese nicht vorhanden sind – auf der Straße.

Kandidaten der FDP für den Ortsbeirat Ahrweiler

v.l. Matthias Bertram, Andy Neumann, Ralf Kössendrup, David Jacobs und Rolf Deißler

Die Freien Demokraten haben ihre Kandidaten für den Ortsbeirat Ahrweiler gewählt. David Jacobs (29, IT-Administrator) führt die Liste an. Auf den weiteren Plätzen folgen Ralf Kössendrup (57, Bauingenieur), Matthias Bertram (69, Ingenieur) und Andy Neumann (44, Kriminalbeamter). „Der Ortsbeirat bildet eine wichtige Brücke von den Menschen vor Ort zu den städtischen Gremien“, so Spitzenkandidat und Vorsitzender des Stadtverbands David Jacobs.

FDP erstellt Wahlvorschlag für Ortsbeirat Bad Neuenahr

v.l. Lucas Deißler, Alexandra Lieb, Rolf Deißler, Annemarie Müller-Feldmann, Ralf Kössendrup

Die Bereitschaft, sich in unserer Gesellschaft bürgerschaftlich zu engagieren, bildet eine unverzichtbare Grundlage der FDP für eine demokratische Gesellschaft.

Gerade im Ortsbeirat, so Alexandra Lieb, ist ehrenamtliche Tätigkeit eine unerläßliche Säule unseres gemeinschaftlichen Lebens. Der Stadtverband der FDP nominierte Ihre Kandidaten zur Wahl einstimmig.

FDP unterstützt Verpachtung der Ahr-Thermen

FDP Stadtverband macht sich vor Ort ein Bild über das Angebot der Ahr-Thermen   v.l.n.r. David Jacobs, Ralf Kössendrup, Rolf Deißler und Matthias Bertram.
FDP Stadtverband macht sich vor Ort ein Bild über das Angebot der Ahr-Thermen v.l.n.r. David Jacobs, Ralf Kössendrup, Rolf Deißler und Matthias Bertram.

Ausschreibung soll konstruktiv begleitet werden

BAD NEUENAHR. Wie berichtet, bereitet die Stadtverwaltung der Kreisstadt aktuell eine Ausschreibung zur Verpachtung der Ahr-Thermen vor. Der FDP-Stadtverband Bad Neuenahr-Ahrweiler unterstützt die Suche nach einem privaten Betreiber, so wie es bei der Übernahme der Ahr-Thermen im Jahr 2014 bereits vorgesehen war. Dies teilte der stellvertretende FDP-Vorsitzende Rolf Deißler mit.

2019

Die Liberalen in Bad Neuenahr-Ahrweiler stellen mit David Jacobs ihren Spitzenkandidaten für die Stadtrats-Liste auf

Die Kandidaten der FDP zur Wahl das Stadtrats Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Unter der bewährten Führung des Kreisvorsitzenden Ulrich van Bebber wird mit Votum der Mitgliederversammlung David Jacobs als Spitzenkandidat auf den 1. Listenplatz, Rolf Deißler auf den 2. Platz und auf den 3. Platz die 52 jährige Alexandra Lieb aus Bad Neuenahr gewählt.

Bei der Mitgliederversammlung der FDP zur Kandidatenaufstellung am 30.01.2019 im Hotel Krupp führte Jacobs aus, dass die kommende, fünfjährige Legislaturperiode für jeden Kommunalpolitiker eine besondere Herausforderung darstelle. Aufgabe der FDP sei es, eine ehrliche und solide Politik zu vertreten, die sich an lokalen Sachfragen orientiert.