Stadtverband Bad Neuenahr-Ahrweiler

Andy Neumann

Hellmut Meinhof

FDP: Waldschutz ist auch Klimaschutz

Bild: Alexandra Lieb, Ortsbeirat Bad Neuenahr und Rolf Deißler, Fraktionsvorsitzender der FDP im Stadtrat BNA

Trockenheit und Borkenkäfer machen dem Wald zu schaffen. Daher Hat die Stadtverwaltung zu einem Waldbegang eingeladen. Um die dramatischen Probleme in den Griff zu bekommen, fordert der Fraktionsvorsitzende der FDP im Stadtrat Rolf Deißler ein Umdenken beim Thema Aufforstung: "Angesichts der Dynamik des Klimawandels darf es beim Thema Waldumbau keine ideologisch motivierten Denkverbote mehr geben. Keine Schnellschüsse-aber statt beschränkt auf heimische Baumarten zu setzen, muß man beispielsweise auf Baumarten ausweichen, die gut an Trockenheit und Hitze gewöhnt sind. Der Klimawandel und dessen Geschwindigkeit machen es seiner Ansicht nach erforderlich, etablierte Baumarten schneller an veränderte Umweltbedingungen anzupassen. Damit das gelingt, müsse Deutschland sich in der kommenden EU-Ratspräsidentschaft für eine Überarbeitung des veralteten europäischen Züchtungsrechts und eine Lockerung der Aufforstungsbedingungen einsetzen.

FDP gratuliert Annemarie Müller Feldmann zum 92. Geburtstag

Annemarie Müller-Feldmann freut sich über die Glückwünsche zu Ihrem 92. Geburtstag, die die Vertreter der FDP (von links) David Jacobs, Christina Steinhausen und Ulrich van Bebber überbringen.

Annemarie Müller-Feldmann hat keine Zeit zum Altwerden

Judentum-Expertin ist Trägerin des Bundesverdienstkreuzes

Ihren 92. Geburtstag feierte kürzlich Annemarie Müller-Feldmann aus Bad Neuenahr-Ahrweiler. Selbst an diesem besonderen Tag stand die Jubilarin - wie eigentlich immer - in ihrem 1967, also vor über 50 Jahren!, eröffneten Antiquariat in der Neuenahrer Poststraße für ihre Kunden bereit. Unter den Gratulanten waren auch Vertreter der FDP, in der Annemarie Müller-Feldmann nach wie vor aktiv ist. „Wir freuen uns sehr und sind stolz darauf, dass wir mit unserer Annemarie eine engagierte und anerkannte Persönlichkeit in unseren Reihen haben“, erklärte der FDP-Kreisvorsitzende Ulrich van Bebber. Und wie aktiv die 90-Jährige noch ist, habe sie erst im Kommunalwahlkampf wieder gezeigt. „Denn“, so die stellvertretende FDP-Kreisvorsitzende Christina Steinhausen, „selbst in ihrem hohen Alter ist Annemarie im Kreisvorstand aktiv, sogar an den Infoständen der Liberalen sowie bei den diversen Veranstaltungen ist sie bei dabei.“

FDP-Stadtverband informiert sich über die Landesgartenschau 2022

Die Mitglieder des FDP-Stadtverbands Bad Neuenahr-Ahrweiler informierten sich beim technischen Geschäftsführer der LaGa 2022 gGmbH, Martin Schulz-Brehme, über die geplanten Projekte der Landesgartenschau.

Projekte werden zunehmend konkreter

Die FDP wollte genau wissen, wie es um die Landesgartenschau 2022 in Bad Neuenahr-Ahrweiler steht. Auf Einladung des Stadtverbandvorsitzenden David Jacobs gab der technische Geschäftsführer der LaGa2022 gGmbH, Martin Schulz-Brehme, einen Einblick über den Umfang der Landesgartenschau sowie den aktuellen Planungsstand und die zukünftigen Projekte.

Wie wichtig den Menschen vor Ort die Landesgartenschau und die damit verbundenen Projekte sind, konnte der technische Geschäftsführer an den vielen Fragen erkennen. „Die Landesgartenschau ist eine große Chance nicht nur für Bad Neuenahr-Ahrweiler, sondern für den gesamten Kreis Ahrweiler“, so der FDP-Kreisvorsitzende Ulrich van Bebber, der die volle Unterstützung für die Umsetzung der geplanten Projekte zusicherte. „Alle Verantwortlichen müssen zusammenarbeiten, damit so ein Großereignis ein voller Erfolg wird“, bekräftigte auch David Jacobs.

FDP will Digitalisierung, Radwege und Batteriezüge auf der Ahrtalbahn

Die neu gewählten Ratsvertreter der FDP diskutieren, was in den nächsten Jahren an Projekten ansteht.

Liberale Mandatsträger aus dem Kreis Ahrweiler trafen sich zum Austausch

Die FDP ist nach der Kommunalwahl wieder in allen kommunalen Gremien vertreten. „Wir haben die Zahl der Mandate nahezu verdoppelt. Auf dieser breiteren Basis wollen wir jetzt uns verstärkt in die Gestaltung der örtlichen Politik einbringen,“ erklärte der FDP-Kreisvorsitzende Ulrich van Bebber bei einem Treffen der neugewählten Mandatsträger. „Gemeinsam sind wir stärker,“ motivierte auch Christina Steinhausen die Teilnehmer und berichtete von ihren Aktivitäten als neu gewählte Beigeordnete des Kreises Ahrweiler.

Ein den Liberalen wichtiges Thema ist die Digitalisierung. Hierzu hatten die FDP-Vertreter sowohl im Kreistag, wie auch in den Stadträten Remagen, Bad Neuenahr-Ahrweiler und im Verbandsgemeinderat Bad Breisig entsprechende Initiativen gestartet, mit denen die Digitalisierung vorangetrieben werden soll.

FDP-Kreisverband lädt ein zum Sommerfest

Die Liberalen freuen sich auf viele Gäste und gute Gespräche bei ihrem Sommerfest in Klebers Küche & Garten in Ahrweiler. Schönes Wetter ist fest eingeplant.

FDP-Kreisverband lädt ein zum Sommerfest

Gartenparty im Zentrum von Ahrweiler

Wer schon immer mal die Liberalen im Kreis Ahrweiler in lockerer und entspannter Runde kennenlernen möchte, der hat jetzt die beste Gelegenheit. Am Samstag, 24. August findet ab 18:00 Uhr das Sommerfest der FDP im Kreis Ahrweiler im Biergarten von Klebers Küche & Garten statt. Nach einer Begrüßung mit Rotwein on the rocks durch den FDP-Kreisvorsitzenden Ulrich van Bebber werden aus der Bundespolitik die FDP-Bundestagsabgeordnete Sandra Weeser berichten, die Mainzer Politik wird durch den parlamentarischen Geschäftsführer der FDP-Landtagsfraktion Marco Weber vertreten. Für Themen aus dem Kreistag stehen Ulrich van Bebber und die Kreisbeigeordnete Christina Steinhausen zum Gespräch zur Verfügung. Begrüßungsgetränke und Flammkuchen sind kostenlos.

Wer Interesse hat, bitte anmelden per E-Mail (info@fdp-aw.de), spontane Besucher sind natürlich auch herzlich willkommen.