Stadtverband Remagen

Amélie Reinke

Jutta Deimel

FDP wählt Kandidaten für den Stadtrat Remagen

Die Remagener Liberalen sehen sich gut aufgestellt für die kommenden Kommunalwahlen. Fotos: privat

Christina Steinhausen ist Spitzenkandidatin

Zwei Geschäftsführer von Familienunternehmen, eine Wirtschaftsjournalistin, ein Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, eine selbstständige Unternehmerin, ein leitender Bankangestellter, eine Angestellte der Telekommunikationsbranche, der das Thema Digitalisierung am Herzen liegt, rüstige Rentnerinnen und ausgeprägte Familienmenschen – auf der FDP-Liste für den Remagener Stadtrat tummelt sich viel Wirtschaftskompetenz. Die Liberalen wollen ihre Erfahrungen aus der Wirtschaft und – wie sie sagen „aus dem wahren Leben“ – in den Politikbetrieb einbringen.

FDP-Remagen lädt ein zum Stammtisch

Die Remagener FDP lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum Stammtisch ein. In lockerer Runde soll dort ohne Themenvorgabe über die Politik im allgemeinen und speziell über die Remagener Kommunalpolitik gesprochen werden. Auch besteht natürlich die Gelegenheit, den neugewählten Vorstand der Liberalen mit Dr. Peter Flies als Vorsitzenden kennen zu lernen.

FDP-Remagen mit neuer Führungsspitze

Dr. Peter Flies (5. von rechts), Jasmin Wexeler (links) und Philipp Preuß (3. von rechts) bilden den neuen Vorstand der Remagener FDP

Dr. Peter Flies ist neuer Vorsitzender der FDP-Remagen. In einer vom FDP-Kreisvorsitzenden Ulrich van Bebber geleiteten Mitgliederversammlung wurde der 45-jährige Arzt einstimmig gewählt. Er lebt seit 8 Jahren mit Ehefrau und Kindern in Oberwinter und ist seit 5 Jahren als Kardiologe in der Ahrtal-Klinik in Sinzig beschäftigt. Ihm zur Seite stehen als Stellvertreter der Unternehmer Philipp Preuß und Jasmin Wexeler. Schriftführerin ist Ellen Flies. Als Beisitzerinnen stehen weiterhin Amelie Reinke und Jutta Deimel zur Verfügung. „Ich freue mich, mit diesem engagierten und kompetenten Team jetzt in den Bundestagswahlkampf zu starten“, erklärte Christina Steinhausen, die als Kandidatin der FDP für den Bundestag die Mitglieder auf den anstehenden Wahlkampf einstimmte.