Stadtverband Remagen

Amélie Reinke

Jutta Deimel

Stadtrat gibt grünes Licht für Kultur- Projekt

Stadtratsmitglieder besuchten den Humboldt-Turm: (von rechts) Amélie Reinke, Ulrich van Bebber sowie die aktuellen Mandatsträger (links) Jens Huhn und Christina Steinhausen. Klaus Schmidt-Thomé und seine Gattin Bettina (mitte)

FDP-Politiker freuen sich mit Investor

Eine schwere, aber glückliche Geburt war das Kultur-Projekt Humboldt-Turm, das nun die letzte Hürde, den Stadtrat Remagen, passiert hat. Dr. Klaus Schmidt-Thomé kann sein Lebenswerk, in das er sehr viel Herzblut gesteckt hat, fortführen.

Die Änderung des Bebauungsplans bezüglich des Humboldt-Turms hat Anfang Juni den Stadtrat mit großer Mehrheit passiert. Neben FDP und SPD, die das Projekt seit Jahren wohlwollend begleiten, fand es auch Zustimmung bei der FBL, der CDU sowie bei Wolfgang Seidler, Dr. Peter Wyborny und Helena Cornelia van Wijk

Jens Huhn jetzt im Stadtrat Remagen

Jens Huhn und Christina Steinhausen bilden nun die FDP-Fraktion im Stadtrat Remagen.

FDP-Politiker rückt für Jürgen Preuß nach

Die Liberalen Jens Huhn aus Oberwinter und Christina Steinhausen aus Remagen bilden nun die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Remagen. Beide arbeiten in der freien Wirtschaft und sind schon viele Jahre Mitglied bei den Liberalen.

Jens Huhn wohnt in Oberwinter. Der 56-jährige gelernte Luftverkehrskaufmann arbeitet seit 23 Jahren als Unternehmensberater. Er ist verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern. Seine Hobbies sind Motorsport und Slot-Racing. Außerdem interessiert sich Jens Huhn für Reisen, Wandern, Ski und Kochen. Seine politische Motivation rührt aus seinem tiefen Wunsch, den Liberalismus zu stärken und „mit gesundem Menschenverstand ausgewogene Kompromisse zu finden“.

Wirtschaftsminister besucht Zewotherm

Bei Zewotherm: Minister Volker Wissing (Mitte) mit Heinz-Peter Zumhoff (v.l.), Ulrich van Bebber und Andreas Ziegler. FOTO: GAUSMANN

Bonner Generalanzeiger von Donnerstag, 12. September 2019, Von Victor Francke

Mittelständisches Unternehmen ist auf Wärmetechnik spezialisiert

REMAGEN. „Ich bin gespannt, was Sie hier machen“, sagte der rheinland-pfälzische Wirtschaftsminister Volker Wissing bei seinem Besuch im Remagener Süden. Zu Gast war der stellvertretende Ministerpräsident bei Zewotherm, einem seit 2005 im Gewerbegebiet ansässigen inhabergeführten Unternehmen, das 200 Mitarbeiter beschäftigt. Eingeladen hatten den Gast aus der Landeshauptstadt Mainz nicht nur die Zewotherm-Geschäftsführung mit Firmenchef Andreas Ziegler an der Spitze, sondern auch der FDP-Kreisverband Ahrweiler sowie die Wirtschaftsjunioren Rheinland-Pfalz.