Stadtverband Sinzig

2. Vorsitzende - Brigitte Schmickler

Schriftführer - Julian Schmickler

FDP will Radwegeausbau

Die FDP fordert bereits seit einiger Zeit, dass der Verbindungsweg von Bad Breisig nach Sinzig (im Hintergrund) durchgängig asphaltiert wird

Lückenschluss zwischen Bad Breisig und Sinzig dringend notwendig

Die FDP setzt sich für den Ausbau und die Verbesserung der Radwege ein. In Mainz hatte man sich bereits erfolgreich für den Ausbau des Rheinradwegs zu einem Pendlerradweg eingesetzt. Dieses Projekt soll in den nächsten Jahren angegangen werden. Um auch kurzfristig die Verbindung zwischen Bad Breisig und Sinzig zu verbessern, hat die FDP-Fraktion der Stadt Bad Breisig beantragt, den sogenannten "Hochwasserradweg" endlich auszubauen und mit einer Asphaltdecke zu versehen.

mehr lesen 0 Kommentare

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes

Der neugewählte Vorstand der Liberalen (v.l.n.r. Erik Steinmann, Julian Schmickler, Martin Thormann, Dominik Graf von Spee und Stefan Wisskirchen.

FDP Stadtverband Sinzig

Martin Thormann wurde im Amt bestätigt

Sinzig. Am Montag, den 25. November 2019 eröffnete der 1. Vorsitzende Martin Thormann im Restaurant „La Fontana da Agron“ in Sinzig um 19.10 Uhr die Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen. Der Vorsitzende des FDP Stadtverbandes begrüßte die anwesenden Mitglieder und den Kreisvorsitzenden Ulrich van Bebber. Thormann war erfreut, das der Stadtverband in den letzten zwei Jahre acht neue Mitglieder bekommen hat. Auch der positive Trend der FDP bei der letzten Kommunalwahl im Mai ist sehr erfreulich. Die Sinziger haben im Stadtrat ihre zwei Plätze mit Volker Thormann und Dominik Graf von Spee behalten, im Ortsbeirat Sinzig sind die Liberalen ebenfalls mit Hagen Hoppe vertreten und im Kreistag sitzt mit Dominik Graf von Spee nach einer Legislatur auch wieder ein Sinziger Freier Demokrat.

mehr lesen 0 Kommentare

FDP gratuliert Graf Spee zum Geburtstag

(von links) Ulrich van Bebber, Dominik Graf von Spee, Christina Steinhausen mit Tochter Luisa gratulieren Roderich Graf von Spee zum Geburtstag

FDP gratulierte Roderich Graf von Spee

Zu seinem 84. Geburtstag gratulierten die FDP-Vertreter im Kreistag ihrem ehemaligen Kreistagskollegen Roderich Reichsgraf von Spee. „Christina Steinhausen und ich haben viele Jahre mit Graf Spee zusammen im Kreistag Politik gestaltet. Wir schätzen ihn als kompetenten, verlässlichen und immer hilfsbereiten Parteifreund. Wir freuen uns sehr, dass Graf von Spee uns nach wie vor in unserer politischen Arbeit mit Rat und Tat unterstützt,“ so der FDP-Fraktionsvorsitzende Ulrich van Bebber. Nach vielen Jahren und viel Erfahrung im Kreistag, im Stadtrat und im Ortsbeirat sei Graf Spee ein hochkompetenter und von allen geschätzter Ratgeber und Gesprächspartner.

Das Interesse und die Freude an der Politik liegt in der Familie. Jetzt wird die Kreistagsfraktion durch seinen Sohn, Dominik Graf von Spee gestärkt, der bei der Kommunalwahl 2019 in den Kreistag gewählt wurde.