Stadtverband Sinzig

2. Vorsitzende - Brigitte Schmickler

Schriftführer - Julian Schmickler

FDP unterstützt Friseure

Die Friseure wollen bald wieder ihre Salons öffnen und machten mit einer Aktion auf ihre dramatische Lage aufmerksam machen. (Bild: Hagen Hoppe Photographer)

Lockerungen sollen bald ermöglicht werden

MdB Sandra Weeser vor Ort

Die einen müssen nur mit etwas längeren Haaren kämpfen, die anderen kämpfen um ihre Existenz. Und mit jedem Tag im Lockdown wird die Luft dünner für die Friseure. Die FDP im Kreis Ahrweiler traf sich nun mit Friseurinnen und Friseuren aus dem Kreis Ahrweiler, um sich ein unmittelbares Bild von der Situation zu verschaffen. „Lange geht das nicht mehr gut,“ empfing der Obermeister der Friseur-Innung Ahrweiler, Daniel Röber die Vertreter der FDP. Neben dem Kreisvorsitzenden Ulrich van Bebber, der Kreisbeigeordneten Christina Steinhausen und dem Landtagskandidaten Martin Thormann war auch die Bundestagsabgeordnete Sandra Weeser vor Ort gekommen, um unmittelbar mit dem Betroffenen zu sprechen. Die Friseursalons sind seit dem 16. Dezember geschlossen, bis zum 14. Februar dürfen Friseure nicht öffnen und es dürfen keine Friseurdienstleistungen ausgeführt werden.

mehr lesen 0 Kommentare

Wir füh­len uns mas­siv be­nach­tei­ligt

Hän­gen schon: Wahl­kampf­pla­ka­te in Sin­zig. (Foto: Gausmann)

Quelle: Bonner Generalanzeiger, 23.1.2021, AN RHEIN & AHR

„Wir füh­len uns mas­siv be­nach­tei­ligt“

Vor­wurf der FDP: Stadt Sin­zig gab Mit­tei­lung des Lan­des­wahl­lei­ters zum Pla­ka­tie­rungs­start nicht recht­zei­tig wei­ter

Von Vic­tor Fran­cke

Ver­är­ge­rung in den Rei­hen des FDP-Kreis­ver­ban­des: Mit Schrei­ben vom 15. De­zem­ber hat­te die Stadt Sin­zig den Li­be­ra­len mit­ge­teilt, dass Pla­ka­te zur Land­tags­wahl am 14. März erst ab dem 1. Fe­bru­ar im Stadt­ge­biet auf­ge­hängt wer­den dür­fen. Stut­zig wur­de die FDP, als vor we­ni­gen Ta­gen be­reits die ers­ten Wahl­pla­ka­te von po­li­ti­schen Mit­be­wer­bern in Sin­zig an La­ter­nen­mas­ten und Bäu­men hin­gen. Ei­ne Nach­fra­ge der FDP bei der Stadt­ver­wal­tung er­gab, dass die er­for­der­li­che Son­der­nut­zungs­er­laub­nis – an­ders als im De­zem­ber-Schrei­ben mit­ge­teilt – tat­säch­lich be­reits seit dem 21. Ja­nu­ar gilt. Der FDP-Kreis­ver­band sieht dar­in ei­nen Skan­dal und weist auf ei­ne Chan­cen­un­gleich­heit hin: Die bes­ten Plät­ze für Pla­ka­te sei­en längst be­legt.

mehr lesen 0 Kommentare

Liberale fordern erneut Bau einer Rheinquerung

Artikel „Liberale fordern erneut Bau einer Rheinquerung“ (Rhein-Zeitung, Ausgabe K, vom 02.01.2021, Seite 19) mit freundlicher Genehmigung der Rhein-Zeitung