Ortsverband Adenau

Schriftführerin:

Daniela Thiesen

FDP Waldschutz ist Klimaschutz

Forstamtsleiter Winand Schmitz erläutert den Vertretern der FDP die schwierige Situation, in der sich der Wald zurzeit befindet.

Zustand des Waldes ist besorgniserregend

FDP: Waldschutz ist Klimaschutz – Vertragsnaturschutz weiterentwickeln

„Waldschutz ist Klimaschutz“, so das Fazit, das der FDP-Kreisvorsitzende Ulrich van Bebber nach einer umfangreichen Informationsveranstaltung mit dem Leiter des Forstamtes Adenau, Winand Schmitz zog.

Initiiert hatte das Treffen Marco Weber, MdL, parlamentarischer Geschäftsführer der FDP-Landtagsfraktion in Mainz, gleichzeitig Vorsitzender des Umweltausschusses des Landtags. „Für uns als FDP ist der Zustand des Waldes ein wichtiges Thema,“ hatte van Bebber eingeleitet. Dies zeigte auch die Tatsache, dass viele Vertreter der FDP im Kreis mit dabei waren. So die Beigeordnete des Kreises Ahrweiler, Christina Steinhausen, die Vorsitzende der FDP in Adenau, Ulrike Nett mit Daniela Thiesen, die beide die FDP im Rat Adenau vertreten. Ebenso aus Altenahr Karl-Heinz Kreuzberg, Mitglied im Verbandsgemeinderat Altenahr, sowie Dirk Herminghaus, Vorsitzender der Verbandsgemeinderatsfraktion der FDP in Bad Breisig. Schließlich auch Stephan Kirchharz, der fachlich das Thema Forstwirtschaft im FDP-Kreisvorstand vertritt.

FDP Adenau setzt auf junges Team bei der Kommunalwahl

V.r.n.l. Egon und Linda Stadtfeld, Kurt Bongard, Patrick von Scheid, Daniela Thiesen, Ulrike Nett, Dirk Nett, Florian Hideg, Andreas Marquart

Die Kommunalwahl steht vor der Tür und die FDP Adenau hat sich mit ihren Mitgliedern für diesen wichtigen Termin am 26. Mai aufgestellt. Besonders auffällig ist dabei der junge Altersdurchschnitt der aufgestellten Personen auf den Wahllisten. Neben konkreten Themen und Forderungen für die Arbeit in Stadt- und Verbandsgemeinderat, sehen sich die Mitglieder der FDP Adenau als Anwälte der Bürgerinnen und Bürger. Auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen sowie von Interessengruppen - wie der Jugendlichen, Familien und Senioren - müsse auf transparente Weise eingegangen werden.

FDP bleibt bei L 74 am Ball

Um den Ausbau der L 74 voranzutreiben, traf sich kürzlich erneut eine Delegation der FDP mit Landtagsabgeordnetem Marco Weber und Kreisvorsitzendem und Kreistagsmitglied Ulrich von Bebber, sowie weiteren Mitgliedern der FDP Adenau, mit Robert Müller, Initiator für den Ausbau L 74, sowie Mario Kaspers und Torsten Raths von „Wershofen:AKTIV“ zu einem Gedankenaustausch und zur Abstimmung der weiteren Vorgehensweise hinsichtlich des zwingend erforderlichen Ausbaus der L 74 zwischen der Ortslage Wershofen und der Zufahrt auf die L 73 am Laufenbacher Hof.