FDP legt Positionspapier zu Tourismus und Weinbau vor

Tourismus und Weinbau sind aus Sicht der FDP wichtige Standortfaktoren im Kreis Ahrweiler (von links): Ulrich van Bebber, Alexandra Lieb, Brigitte Schmickler, David Jacobs und Sven Rogatschew
Tourismus und Weinbau sind aus Sicht der FDP wichtige Standortfaktoren im Kreis Ahrweiler (von links): Ulrich van Bebber, Alexandra Lieb, Brigitte Schmickler, David Jacobs und Sven Rogatschew

Die FDP Bad Neuenahr-Ahrweiler hat ein Positionspapier zu Tourismus und Weinbau erarbeitet.

 

Unter der Federführung von Alexandra Lieb, Vorstandsmitglied der FDP in Bad Neuenahr-Ahrweiler, wurde das Positionspapier in mehreren Sitzungen fertiggestellt. „Wir leben in einer Region in der andere Urlaub machen. Wir wollen deutlich machen, dass für uns Weinbau und Tourismus eine zentrale und wichtige Rolle im Kreis Ahrweiler haben,“ skizziert der FDP-Kreisvorsitzende Ulrich van Bebber das Ziel des Papiers.

Hervorgehoben werden die zahlreichen Attraktionen und touristischen Highlights, aber auch die landschaftliche Schönheit der Region.

 

„Das Ziel der künftigen Aktivitäten muss es sein, das Potenzial, welches uns unsere Region bereits bietet, sowie auch die vielfältigen Möglichkeiten, die uns die Landesgartenschau 2022 eröffnen wird, zu nutzen,“ erläutert Alexandra Lieb.

 

Eine wichtige Herausforderung ist neben der stärkeren Einbindung und Integration der Möglichkeiten des Fahrradverkehrs die Digitalisierung. Dies soll unter anderem dann auch eine bessere Verknüpfung der vorhandenen Verkehrsträger, vom Fahrrad, über die Ahrtalbahn bis hin zu elektrogetriebenen Fahrzeugen sein. Insbesondere auch der Abbau der bürokratischen Hürden ist ein wichtiges Ziel, um den heimischen Tourismus zu fördern.

 

Die Liberalen sehen die Landesgartenschau 2022 als eine große Chance die Tourismuswirtschaft nicht nur in Bad Neuenahr-Ahrweiler, sondern über die gesamte Region hinaus zu stärken und weiterzuentwickeln.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0