Danke für das tolle Wahlergebnis!

Wir bedanken uns bei den Wählerinnen und Wählern für das tolle Wahlergebnis und bei den Wahlhelferinnen und Wahlhelfern für den engagierten Wahlkampf!

 

Wir haben uns von 4,62 % um 2,7 Prozentpunkte auf 7,3 % gesteigert. Damit wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Aber das ist auch gut so, denn wichtig für uns ist ein solides und nachhaltiges Wachstum. Wir haben auf Kreisebene das zweitbeste Ergebnis der letzten 50 Jahre erzielt, und überall spürbar zugelegt, im Schnitt zwischen 2 und 3 %, im Verbandsgemeinderat Adenau sogar um 5 %!

Fast überall konnten wir die Zahl der Mandate verdoppeln und wieder Fraktionsstärke erreichen. Besonders erfreulich ist auch, dass wir wieder im Verbandsgemeinderat Brohltal vertreten sind. Erwähnenswert ist auch, dass offenkundig der Höhenflug der AFD gestoppt ist. Sowohl im Kreistag, aber auch in den Kommunen liegen wir vor der AFD.

Danke an alle, die so engagiert und tatkräftig Politik und Wahlkampf gemacht haben.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0