FDP-Vorstand der Kreisstadt tagte erstmals nach der Kommunalwahl

FDP Stadtverband Bad Neuenahr-Ahrweiler, von links-Ralf Kössendrup, Matthias Bertram, Alexandra Lieb, David Jacobs, Rolf Deißler, Annemarie Müller-Feldmann

Gute Basis um breitere Wählerschichten zu überzeugen

Eigentlich hätte man rundum zufrieden sein können mit den Ergebnissen der Freien Demokraten in der Kreisstadt. Man hat wieder Fraktionsstärke erreicht, die Anzahl der Stadtratsmandate wurde verdoppelt, in die Ortsbeiräte von Ahrweiler und Bad Neuenahr wurde nach einigen Jahren wieder je ein Mitglied der FDP gewählt. Also sitzen in den Gremien der Stadt nun vier Mitglieder der FDP statt nur einem Einzigen. Aber weit gefehlt. Von einer müden Selbstzufriedenheit ist bei der FDP der Kreisstadt nicht zu spüren. Im Gegenteil: Man sieht das Ergebnis lediglich als gute Basis, um weit ambitioniertere Ziele in der Zukunft zu erreichen. Die Jugendorganisation der FDP, die Junge Liberalen, wurden bereits vor wenigen Wochen neugegründet, eine intensive Werbung um weitere Mitglieder in allen Stadtbezirken soll sich anschließen.

Neben der Wahlanalyse ging es in der Sitzung darum, was verbessert werden muss, um die Bürger von den nötigen Schritten in der Region zu überzeugen. Über die intensive Mitarbeit in Stadtrat, Ortsbeiräten und den Gremien wird die FDP eine Stimme der ökologischen und ökonomischen Vernunft sein und sich in den Bereichen Bau, Planung, Stadtgestaltung, Wohnen, Versorgung mit Wasser und Energie ebenso einbringen, wie in eine Weiterentwicklung von Mobilitätskonzepten die Bahn, ÖPNV und Radwegesystem etc. umfassen. Die FDP wird mit ihren Fachleuten eine nicht zu überhörende Stimme der Menschen sein, die mit ihren Leistungen und ihrer Arbeitskraft das Funktionieren dieses Gemeinwesen gewährleisten. Dies wurde vor der Wahl versprochen und daran wird nun hart gearbeitet. Gemeinsam mit anderen Parteien, die eine ähnliche Sicht der Dinge haben.

Weiterhin berichteten die frisch gewählten Stadtratsmitglieder David Jacobs und Rolf Deißler aus der konstituierenden Fraktionssitzung. Demnach wird Rolf Deißler den Fraktionsvorsitz übernehmen.

Bei Interesse zu aktuellen Themen und Positionen des FDP-Stadtverbandes können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger per Email melden unter info@fdp-bnaw.de.

Pressemitteilung FDP Stadtverband Bad Neuenahr-Ahrweiler