FDP freut sich über die Förderung aus Mainz

Wissing: 1,07 Millionen Euro für Ausbau der K 6 bei Antweiler

Der Landkreis Ahrweiler erhält für den Ausbau der Kreisstraße 6 zwischen der Kreisstraße 5 und Antweiler eine Zuwendung in Höhe von 1,07 Millionen Euro, wie Verkehrsminister Dr. Volker Wissing mitgeteilt hat.

„Die Landesregierung unterstützt nachhaltig die Modernisierung der kommunalen Straßen im Land, davon profitiert auch der Landkreis Ahrweiler“, stellt Verkehrsminister Dr. Volker Wissing fest. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) wird in den nächsten Tagen den förmlichen Bewilligungsbescheid versenden. „Wir wollen gut ausgebaute und sichere Straßen für die Region“, betonte Wissing. Moderne Straßen sind nach Auffassung des Verkehrsministers ein wichtiger Beitrag zur Stärkung der Wirtschaft vor Ort sowie zu einer besseren Lebensqualität in der Region.

Auch der FDP-Kreisvorsitzende Ulrich van Bebber und die Vorsitzende der FDP Adenau Ulrike Nett freuen sich über diese Zusage.

„Gerade im ländlichen Raum sind gute Straßenverbindungen wichtig, damit die Menschen zum Einkaufen und zur Arbeit kommen,“ so die Liberalen.

Durch den geplanten Ausbau der Kreisstraße sollen Verkehrsablauf und -sicherheit in dem rund 2,5 Kilometer langen Abschnitt nachhaltig verbessert werden.