FDP beschließt Programm zur Landtagswahl

Das Programm der FDP für die Landtagswahl war Schwerpunkt des Parteitages in Mainz, an dem auch die Delegierten aus dem Kreis Ahrweiler mitgearbeitet haben.
Das Programm der FDP für die Landtagswahl war Schwerpunkt des Parteitages in Mainz, an dem auch die Delegierten aus dem Kreis Ahrweiler mitgearbeitet haben.

Delegierte aus dem Kreis Ahrweiler in Mainz

 

Gut vertreten waren die Liberalen aus dem Kreis Ahrweiler beim Landesparteitag ihrer Partei in Mainz. Dieser wurde unter strengen Corona-Auflagen als Präsenzparteitag durchgeführt. Mit einem Aufruf zur Stärkung des Wirtschaftsstandorts Rheinland-Pfalz und zur Wahrung bürgerlicher Freiheiten hatte die designierte FDP-Spitzenkandidatin für die Landtagswahl, Daniela Schmitt, den Wahlkampf ihrer Partei eröffnet.

 

„Die FDP ist die Partei, die für Marktwirtschaft, die gesellschaftliche und persönliche Freiheit, einen starken Rechtsstaats und für den sozialen Aufstieg steht,“ so das Resümee des FDP-Kreisvorsitzenden Ulrich van Bebber. Mit dem am Nachmittag verabschiedeten Landtagswahl Programm habe man klare Akzente gesetzt.

Schwerpunkte des Programms sind Bildung, Wirtschaft, Verkehr und Digitalisierung. Beim Thema Wirtschaft will die FDP verhindern, dass kleine Unternehmen durch zusätzliche Bürokratie über Gebühr belastet werden. Deshalb sollen Kommunen künftig prüfen, ob neue Verordnungen negative Auswirkungen auf mittelständische Betriebe haben. Zudem setzt sich die Landes-FDP dafür ein, Ladenöffnungszeiten zu liberalisieren. Jedes Geschäft solle selbst darüber entscheiden können, wann es öffnet und schließt, heißt es im Programm.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0