FDP regt Open-Air-Kino im Kurpark von Bad Breisig an

Die FDP in Bad Breisig möchte den Ort attraktiver für Einheimische und anziehender für Menschen aus der Umgebung und natürlich auch für Touristen machen.

Durch die trockenen, warmen Sommer der letzten Jahre werden Open-Air-Kinos immer beliebter. "Außer Tagesveranstaltungen, wie in Namedy, die im Verhältnis aufwändig und teuer sind, gibt ́s so etwas zwischen Köln und Koblenz für die Sommermonate noch nicht," stellte FDP-Ratsfrau Doris Herminghaus bei ihren Recherchen fest. "Kino unterm Sternenzelt an der frischen Luft in einer lauen Sommernacht und dann mit Freunden oder Familie den Lieblingsfilm genießen, das hat doch was," ist die liberale Politikerin überzeugt.

"Da bei solchen Veranstaltungen auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen sollte, ist ein gastronomisches Angebot zur Abrundung durchaus sinnvoll," ergänzt Dirk Herminghaus, Fraktionsvorsitzender der FDP. "Ein Biergarten, Eis- und Popcornstand sollten nicht fehlen. Das Beste daran ist aber, dass diese Idee selbst dann umsetzbar ist, wenn wir uns 2021 immer noch mit dem Corona-Virus herumärgern müssten," ist der FDP-Kommunalpolitiker der Meinung.

"Der Antrag wird wohl erst in der Sitzung des Ausschusses für Kurwesen, Tourismus und Kultur am 27. Oktober erstmalig behandelt was nicht heißt, dass sich die Verwaltung nicht schon vorher mit der Materie beschäftigen sollte," ergänzt Dirk Herminghaus.

Pressemitteilung der FDP Bad Breisig