FDP bittet um Unterstützung für die Römerthermen

(v. li. n. re.) Ulrich van Bebber (Kreisvorsitzender der FDP), Doris Herminghaus, Sandra Weeser (MdB), Dr. Volker Wissing (Minister in RLP und neuer Generalsekretär der FDP), Martin Thormann (Landtagskandidat der FDP) und Dirk Herminghaus

Minister und Bundestagsabgeordnete waren zu Besuch

„Wenn wir schon die Möglichkeit haben den neuen Generalsekretär der FDP und amtierenden Wirtschafts- und Verkehrsminister, Dr. Volker Wissing, hier zu treffen und er sich auch noch in Begleitung unserer Bundestagsabgeordneten Sandra Weeser befindet, dann muss ich doch die Gelegenheit nutzen und unsere Sorgen um Bad Breisig und die Römerthermen an die Frau und den Mann zu bringen und um Unterstützung bitten,“ teilt Dirk Herminghaus, Vorsitzender der FDP Bad Breisig, mit.

Wie in einer kurzen Pressemitteilung seitens der Römerthermen bekanntgegeben wurde, hat der neue Geschäftsführer Bernd Schmitz mit seinem Kompetenzteam eine hervorragende Projektskizze erarbeitet, mit den politischen Gremium abgestimmt und als Förderantrag nach Berlin geschickt. „Die Projektskizze wurde uns dankenswerter Weise kurzfristig von Herrn Schmitz zur Verfügung gestellt, so dass wir diese als Grundlage für unsere Aktion nutzen konnten“, erläutert Ratsfrau Doris Herminghaus das Vorgehen.

In einem Begleitschreiben und im persönlichen Gespräch machten die beiden Ratsmitglieder der FDP auf die besondere Problematik von Bad Breisig aufmerksam, kaum Gewerbegebiete, hohe Abhängigkeit vom Tourismus (der in Coronazeiten eingebrochen ist) und in die Jahre gekommene Therme, die jährlich ein hohes Defizit produziert.

„Herr Wissing und Frau Weeser entscheiden nicht über die Vergabe von Bundesfördermitteln, aber ich halte es für absolut legitim, ein bisschen Lobbyarbeit für Bad Breisig in Berlin zu machen und würde mir das auch von den anderen Parteien wünschen“, erklärt Dirk Herminghaus sein Engagement.

Pressemitteilung der FDP Bad Breisig