Medizinische Versorgung Adenau

Dr. Martin Schiffarth (rechts) stellt Direktkandidaten Wolfgang Reuß das Projekt "Unser Notarzt" vor
Dr. Martin Schiffarth (rechts) stellt Direktkandidaten Wolfgang Reuß das Projekt "Unser Notarzt" vor

Dieses Thema ist in Adenau seit geraumer Zeit sehr aktuell. Aus diesem Grund besuchte Wolfgang Reuß, Direktkandidat der FDP für den Wahlkreis 14 mit seiner B-Kandidatin Daniela Thiesen das Projekt „Unser Notarzt“ in Adenau, um sich aus erster Hand aktuell zu informieren.

 

Durch Dr. Martin Schiffarth wurde dieses Leuchtturmprojekt der notärztlichen Aus- und Fortbildung sowie der Standortsicherung von notärztlicher Versorgung in der Eifel vorgestellt. Das Projekt wird durch die EU und das FDP Wirtschaftsministerium in RLP finanziell unterstützt und gefördert. Es hat mittlerweile nicht nur regionale Bedeutung, sondern ist auch international sehr gut vernetzt. Es ist schon beeindruckend, so Wolfgang Reuß nach dem Vortrag von Dr. Schiffarth, was hier  an historischem Ort in Adenau, dem Buttermarkt, aufgebaut und entwickelt wurde.

In Zusammenhang mit dem Besuch  bei dem Projekt “Unser Notarzt“ konnte sich Wolfgang Reuß auch mit der Leitung der Polizeiinspektion Adenau austauschen. Trotz Rückgang der Straftaten laut Kriminalstatistik, wie vom Innenminister bereit unüblicherweise schon im Dezember vorgestellt, ergibt sich für die Polizei Adenau kein Freiraum. Durch vermehrten Schneetourismus sowie die nun auch in den Wintermonaten auffällige Drifter-Szene rund um den Nürburgring ist ein erhöhtes Arbeitsaufkommen festzustellen. Das bestätigt Reuß in seiner Forderung, den Personalbedarf auf den Polizeistationen auch im Ahrkreis, an die tatsächlichen Gegebenheiten anzupassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0