Einkaufszentrum in Altenahr soll Infrastruktur verbessern

André Nursinski-Stolberg, Ortsvorsitzender der FDP-Altenahr (links), empfängt Wolfgang Reuß, FDP Direktkandidat für die Landtagswahl im Wahlkreis 14, auf dem Seilbahnparkplatz

Zum Informationsaustausch traf sich der FDP Direktkandidat für die Landtagswahl 2021 Wolfgang Reuß mit dem FDP Vorsitzenden in Altenahr André Nursinski-Stolberg am geplanten Standort für das neue Einkaufszentrum in Altenahr. Noch ist auf dem alten Parkplatz der Seilbahn allerdings nur ein Lager für Baumaterial anzufinden. Auf Grund der umfangreichen und notwendigen Hochwasserschutzmaßnahmen, so führte Nursinski-Stolberg aus, verzögert sich der Bau des EKZ um mehrere Jahre. Wie wichtig dieses EKZ für Altenahr ist, wird jedem auf einer Fahrt durch Altenahr auffallen, so Reuß. Denn Altenahr ist, wie man an den Neubaugebieten erkennt, ein gefragter Wohnort geworden.

Infrastruktur, sprich Kita, Schule, Bahn und gute Anbindung an die A61 sind Magneten für junge Familien. Aus diesem Grund wird die FDP sich auch intensiv um eine zeitnahe Fertigstellung des EKZ in Altenahr bemühen, damit diese Versorgungslücke schnell geschlossen wird. Damit soll ein weiterer Baustein für ein umfangreiches Infrastrukturkonzept hinzugefügt werden, welches aus Sicht der FDP ganzheitlich gedacht werden muss und demnach beispielsweise auch den Ausbau der Radwege und der Internetanbindung umfasst.