FDP begrüßt Corona-Teststationen im Kreis

FDP- Vertreter (von links) Ulrich van Bebber, Sandra Weeser, Dirk Herminghaus, Martin Thormann und Doris Herminghaus trafen sich am Jugendkulturbahnhof Bad Breisig, in dem jeden Dienstag 15:30 bis 18:30 Uhr durch das DRK Corona Test durchgeführt werden
FDP- Vertreter (von links) Ulrich van Bebber, Sandra Weeser, Dirk Herminghaus, Martin Thormann und Doris Herminghaus trafen sich am Jugendkulturbahnhof Bad Breisig, in dem jeden Dienstag 15:30 bis 18:30 Uhr durch das DRK Corona Test durchgeführt werden

Weeser: Bundesregierung ist gefordert

Landtagskandidat Martin Thormann: Mehr und schneller impfen

 

Die Bundesregierung hat angekündigt, dass alle Bürgerinnen und Bürger auch ohne Symptome die Möglichkeit haben sollen, sich einmal pro Woche kostenlos auf das Corona-Virus testen zu lassen. Inwieweit dies schnell und unbürokratisch umgesetzt werden kann, wird bundesweit diskutiert. Nicht so im Kreis Ahrweiler und in Bad Breisig. „Bei uns im Kreis sind jetzt schon zentral durch die DRK-Ortsvereine Testmöglichkeiten geschaffen. Das ist vorbildlich, hiermit leisten die Ortsvereine einen wichtigen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie,“ lobt der FDP-Kreisvorsitzende Ulrich van Bebber die Aktion. Zusammen mit der Bundestagsabgeordneten Sandra Weeser und dem Landtagskandidaten Martin Thormann traf er sich mit den FDP-Fraktionsvorsitzenden im Verbandsgemeinderat und Stadtrat Dirk und Doris Herminghaus an der Teststation im Jugendkulturbahnhof Bad Breisig.

"Ich bin stolz auf DRK und Verwaltung in Bad Breisig, dass sie zu den ersten Kommunen bundesweit gehören, die das kostenlose Testkonzept umsetzen,“ begrüßte Dirk Herminghaus die Liberalen. Große Anerkennung fand diese Maßnahme auch bei Sandra Weeser: „Ich bin froh, dass der Landkreis und die Verbandsgemeinde Bad Breisig zusammen mit dem DRK sich mit Hochdruck daran gemacht haben, dass sich jeder Bürger freiwillig wöchentlich auf Corona testen lassen kann. Es zeigt sich, Länder und Kommunen sind bereit, während die Bundesregierung unter dem Minister-Duo Spahn/Scheuer noch nach der Teststrategie sucht. Ich hoffe, dass die letzte Woche von Seiten der Bundesregierung angekündigten Schritte nun tatsächlich umgesetzt werden und Geschäfte, Sportstätten und auch Gastronomie schnell wieder an die Inzidenzen und regionalen Entwicklungen geknüpft schrittweise öffnen können,“ so die Bundestagsabgeordnete.

 

"Der Jugend- und Kulturbahnhof ist ein guter Standort, da er sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen ist,“ lobte Doris Herminghaus. Auch Martin Thormann begrüßte diese Initiative: „Es ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Um wieder ein Gefühl der Sicherheit zu bekommen müssen wir mehr testen und noch mehr und schneller impfen,“ so der Landtagskandidat abschließend.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0