Graf Lambsdorff kommt

Deutschland in der Krise: Außenpolitik nach Afghanistan

Erschütternde Bilder aus Afghanistan bestimmen die Nachrichten. Wenige Wochen nach dem Abzug der Bundeswehr haben die Taliban das Land unter ihre Kontrolle gebracht. Tausende Menschen versuchen aus dem Land zu fliehen, suchen Schutz. Die FDP hat in einem dringenden Appell die Bundesregierung aufgefordert, schnellstmöglich alle deutschen Staatsangehörigen sowie die afghanischen Ortskräfte in Sicherheit zu bringen.

Wie geht es weiter in Afghanistan? Was bedeutet das für die deutsche Außenpolitik?

Diese Fragen sind Ausgangspunkt der Diskussion, zu der die FDP den außenpolitischen Experten Alexander Graf Lambsdorff MdB eingeladen hat. Der stellvertretende Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion referiert zum Thema „Deutschland in der Krise: Außenpolitik nach Afghanistan.“

Die Veranstaltung findet statt am Sonntag, 29. August ab 11:30 Uhr im Konferenzraum/kleinem Festsaal des Restaurant im Bahnhof Rolandseck. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen. Wer teilnehmen will, wird gebeten, sich anzumelden unter info@fdp-aw.de