Zulauf bei den Remagener Liberalen hält an

Konstituierende Vorstandssitzung (v.l.) mit Christina Steinhausen, Tim Zieger, Oxana Iose, Marc-Andreas Giermann, Jens Huhn und Dennis Trütgen. Bildquelle: FDP-Remagen
Konstituierende Vorstandssitzung (v.l.) mit Christina Steinhausen, Tim Zieger, Oxana Iose, Marc-Andreas Giermann, Jens Huhn und Dennis Trütgen. Bildquelle: FDP-Remagen

Konstituierende Sitzung des neuen FDP-Vorstands

 

Die Remagener Liberalen haben Rückenwind. Sie können zwei weitere neue Mitglieder in ihren Reihen begrüßen, beide noch keine 30 Jahre alt. Geworben hat sie niemand, sie sind aus eigenem Antrieb Mitglied der FDP geworden. Motiviert und voller Gestaltungswillen traf sich bei solch guten Nachrichten jüngst der frisch gewählte Vorstand der Remagener FDP zu seiner konstituierenden Sitzung.

 

Schriftführer Dennis Trütgen aus Unkelbach, mit 20 Jahren der Jüngste im Vorstand, kümmert sich nun um den Auftritt des Ortsverbands in den sozialen Medien und auf den Internetseiten des Kreisverbands. Auf seine Anregung hin beschloss der Vorstand mit den benachbarten Verbänden aus Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis Kontakt aufzunehmen, um grenzübergreifende Themen wie Verkehr und Kultur gemeinsam anzugehen.

Künftig ist dank der beiden stellvertretenden Ortsverbandsvorsitzenden Jens Huhn aus Oberwinter und Christina Steinhausen aus Remagen, die beide dem Stadtrat angehören, eine enge Verzahnung und gegenseitige Befruchtung von Partei und Fraktion gewährleistet. Beisitzerin Lena Lütt, die sich stark in einem Sportverein engagiert, möchte erreichen, dass die diversen Vereine und Gruppen wieder verstärkt die Hallen und städtische Infrastruktur nutzen können. Die Marketing-Fachfrau ist zudem erste Anlaufadresse für die Gestaltung eines Flyers, der bewusst nicht zu einer Wahl, sondern jetzt kurz nach der Bundestagswahl produziert werden soll und ausschließlich Personen, Positionen und Perspektiven der Remagener Liberalen zum Gegenstand haben wird. Der neue Vorsitzende des Ortsverbands Marc-Andreas Giermann schlug vor eine Besuchsreihe zu starten. Sein Vorschlag wurde angenommen. Neben Unternehmen wollen sich die Liberalen auch mit Vereinen treffen sowie Einrichtungen und Museen besuchen. Auf Anregung der Beisitzer Oxana Iose und Tim Zieger finden die Vorstandssitzungen der Liberalen nun reihum in allen Ortsteilen von Remagen statt. Das nächste Treffen, zu dem sich auch Bürger, die sich für die FDP interessieren, anmelden können, findet am Mittwoch, 13. Oktober, ab 18:30 Uhr im Remagener Brauhaus an der Rheinpromenade statt. Anmeldung beim Vorsitzenden unter giermann@email.de.   

 

Eine Herzensangelegenheit ist für den FDP-Ortsverbandsvorsitzenden, der einige Jahre in Frankreich gelebt hat, die Partnerschaft zwischen Remagen und dem französischen unweit von Paris gelegenen Städtchen Maisons-Laffitte. Giermann engagiert sich im Partnerschaftsausschuss und beherbergt wie auch Christina Steinhausen Mitte Oktober Feuerwehrkameraden, die mit der Gruppe aus Maisons-Laffitte anreisen, um das 40-jährige Bestehen der Städtepartnerschaft zu feiern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0