Kulturschaffenden aus dem Ahrtal helfen

Christina Steinhausen mit ihrer Auktionskarte vor zwei Kunstwerken.

Liberale bei Charity-Auktion

Die Flut am 14. und 15. Juli hat auch Künstler und Kultureinrichtungen im Ahrtal schwer getroffen. Das Ludwig Museum in Koblenz und die Galerie Diede haben das Hilfsprojekt „Aktion Kunst & Kultur im Ahrtal“ initiiert und gemeinsam mit Künstlern Arbeiten, die von diesen gespendet werden, zusammengetragen. Die Werke wurden in einer Charity-Auktion im Ludwig Museum Koblenz unter den Hammer gebracht. Für eine rege Teilnahme an der Auktion haben die Liberalen aus dem Kreis Ahrweiler in den Reihen ihrer Mitglieder und darüber hinaus geworben. Christina Steinhausen, stellvertretende Kreisvorsitzende der FDP und Beigeordnete des Landkreises Ahrweiler: „Eine hervorragende Aktion, die unsere Unterstützung verdient.“ Alle Erlöse dieser Kunst-Auktion gehen zu 100 Prozent an das Hilfsprojekt "Aktion Kunst & Kultur im Ahrtal". Christina Steinhausen hat zusammen mit mehreren FDP-Mitgliedern und großer Freude an der Auktion teilgenommen.