FDP-Remagen freut sich über junge Neumitglieder

Trütgen ist Ansprechpartner für die Jungen Liberalen

Die Remagener Liberalen freuen sich über neue Mitglieder. Der Zulauf, den die FDP vor Ort seit einigen Monaten hat, hält auch nach der Bundestagswahl an. Inzwischen sind es so viele, dass die Liberalen auch aktiv auf diese Zielgruppe zugehen wollen. Schließlich haben die meisten Erstwähler bei der Bundestagswahl ihr Kreuzchen bei der FDP gemacht.

Vorstandsmitglied Dennis Trütgen aus Unkelbach will sich verstärkt um die jungen Neumitglieder und Interessenten unter 35 Jahren kümmern. Der Jurastudent ist 20 Jahre alt und seit knapp zwei Jahren in der FDP aktiv. Er kümmert sich gemeinsam mit Parteifreundin Lena Lütt aus Kripp um den Auftritt des Ortsverbands in den sozialen Medien und auf den Internetseiten des Kreisverbands.

2020 hat Trütgen sein Abitur auf dem Inselgymnasium Nonnenwerth gemacht. Während seiner Schulzeit war er beim Roten Kreuz in Remagen aktiv. Neben seinem Studium arbeitet er freiberuflich für die Infas GmbH in Bonn. Zu seinen Freizeitbeschäftigungen zählen neben der FDP das Trainieren seiner Fitness und Gitarre spielen. „Ich bin 2019 der FDP beigetreten, weil ich die Interessen meiner Generation in der Politik als nicht genug vertreten empfunden habe. Meine Herzensthemen sind der Breitbandausbau, die Digitalisierung und die Verbesserung des öffentlichen Personennahverkehrs, damit Remagen auch in Zukunft attraktiv für junge Leute bleibt.“

Über den Zulauf zahlreicher junger Menschen freut sich besonders der Vorsitzende des FDP-Ortsverbands Remagen Marc-Andreas Giermann: „Junge Leute scheinen sich heute wieder verstärkt für Realpolitik zu interessieren und weniger für Ideologien. Sie wollen sich nicht von grüner Verbotspolitik und lauten Minderheiten vereinnahmen und bevormunden lassen“, resümiert Giermann nach diversen Gesprächen mit den Mitgliedern.

Wer sich für die FDP in Remagen und die ihr angeschlossenen Kommunen interessiert, kann sich an den Vorsitzenden des FDP-Ortsverbandes wenden: Marc-Andreas.Giermann@fdp-remagen.de.

Zusätzlich können sich Interessenten für die Jungen Liberalen oder junge Leute auch an Dennis.Truetgen@fdp-remagen.de wenden.