Vorstand der Jungen Liberalen einstimmig bestätigt

(von links): Oxana Iose, Dennis Trütgen, Luca Wetzler und David JacobsDas ist das Ergebnis des diesjährigen Kreiskongresses der Jungen Liberalen Ahrweiler. Der Kreisverband der Jugendorganisation traf sich am Samstag, dem 25. November in der Bistronomie v
(von links): Oxana Iose, Dennis Trütgen, Luca Wetzler und David Jacobs

Das ist das Ergebnis des diesjährigen Kreiskongresses der Jungen Liberalen Ahrweiler. Der Kreisverband der Jugendorganisation traf sich am Samstag, dem 25. November in der Bistronomie von Bells Genusshof & Marktplatz in Ahrweiler, um Bilanz über das vergangene Jahr zu ziehen und sich über die politischen Ziele für das kommende Jahr auszutauschen. Als Vertreterinnen der Mutterpartei nahmen die Kreisbeigeordnete Christina Steinhausen sowie die Vorsitzende der FDP Remagen Oxana Iose an der Veranstaltung teil.

"Ich bin sehr zufrieden mit unserer Arbeit. Wir haben es nicht nur geschafft, den Kreisverband zu reaktivieren, sondern ihn wieder mit Leben zu füllen und bereits einige unserer Ziele umzusetzen“, äußerte sich Kreisvorsitzender Dennis Trütgen zu Beginn des Kreiskongresses. Positiv hebt er besonders die Zusammenarbeit mit der FDP auf Kreis- und Ortsebene hervor. Zuletzt setzten sich die Liberalen am Tag der Demokratie in Remagen gemeinsam für Freiheit, Menschenrechte und gegen Antisemitismus ein.

Für das kommende Jahr arbeiten die Jungen Liberalen bereits an einer eigenen Website, um noch besser auf ihre eigenen Positionen aufmerksam machen zu können und für Interessenten noch einfacher auffindbar zu sein. Zudem werden die Jungen Liberalen unter dem Motto „Ein Meister ist genauso viel wert wie ein Meister“ die Forderung der FDP nach Einführung eines Handwerkergymnasiums übernehmen und sich für einen jugendgerechteren ÖPNV einsetzen. Konkret fordern die Jungen Liberalen ein besseres ÖPNV-Angebot, welches auch kleinere Orte in der Nacht erreichbar macht und an die nächstgelegenen Städte anbindet.