FDP Altenahr: Aktiv die Zukunft mitgestalten

Vertreter der FDP Altenahr beim Kreisparteitag: Stephan Haseloff, André Nursinski-Stolberg, Karl-Heinz Kreuzberg, Benita Meckelholt-Werner und Berthold Phiesel (v.l.n.r.)

Auch in der kommenden Wahlperiode will die FDP Altenahr das politische Geschehen in der Verbandsgemeinde aktiv mitgestalten. Als wichtige Voraussetzung für den kommunalpolitischen Einsatz sieht der Ortsverband die Mitwirkung auf Kreisebene. Daher haben mehrere Mitglieder an der Versammlung der FDP-Kreispartei am 27. Januar 2024 in Ahrweiler teilgenommen und sich für Aufnahme in die Liste für die Wahl zum Kreistag im Juni 2024 beworben. Der Vorsitzende des Ortsverbandes André Nursinski-Stolberg wurde auf Platz 6 nominiert, Fraktionsvorsitzender im Verbandsgemeinderat Berthold Phiesel auf Platz 11. Ebenso stellen sich Benita Meckelholt-Werner, Karl-Heinz Kreuzberg, Stephan Haseloff und Robin Schmitz zur Wahl.

„Wir sehen das als deutliches Zeichen für unser breites politisches Engagement und wollen die Interessen der 12 Ortsgemeinden der VG Altenahr in den wichtigen Phasen des Wiederaufbaus auch auf Kreisebene in den Vordergrund rücken“, so das gemeinsame Statement der Bewerber. Der Kreis bestimmt in wesentlichen Bereichen die zukünftige Entwicklung der Dörfer rund um Altenahr und finanziert dies über die recht umfangreiche Kreisumlage. Bei den Themen Kita und Schule, Sportstätten, Mobilität und Modernisierung dörflicher Infrastruktur besteht enormer Handlungsbedarf. Hier geht es um den Blick auf die konkreten Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger vor Ort. Sie einzubinden, ihren Einsatz und ihre Kompetenzen bei der Entscheidung für die richtigen Investitionen in die Zukunft zu gewinnen, sind die Ziele der FDP Altenahr. Wer die kommunalpolitische Arbeit der FDP nicht nur kritisch begleiten will, ist herzlich willkommen im Team bei der Zukunftsgestaltung mitzuwirken.