Erfolgreiche Aufstellung der FDP-KandidatInnen für die Wahl zum Verbandsgemeinderat

Kreisvorsitzender Ulrich v. Bebber und FDP-Mann Robert mit den Kandidierenden (v. links) Raphael Rüdesheim, Reiner Hilger, Martin Schmitt,Werner Kaiser, Nora Kraus, Stefan Gros, Tobias Argendorf, Theo Eckel und Florian Schlüter.
Kreisvorsitzender Ulrich v. Bebber und FDP-Mann Robert mit den Kandidierenden (v. links) Raphael Rüdesheim, Reiner Hilger, Martin Schmitt,Werner Kaiser, Nora Kraus, Stefan Gros, Tobias Argendorf, Theo Eckel und Florian Schlüter.

Auf der jüngsten Mitgliederversammlung der FDP Brohltal konnte der Kreisvorsitzende Ulrich van Bebber und Ortsverbandsvorsitzender Stefan Gros neben den bekannten Mitgliedern der FDP auch neue Mitglieder sowie weitere Bürger zur Aufstellung der offenen Liste begrüßen.

 

„In Anbetracht der prekären Situation mit dem Erstarken von rechtsnationalen Gruppierungen, ist es mehr als erfreulich, wenn sich Bürgerinnen und Bürger aus der Mitte der Gesellschaft als Wahlalternative zur Verfügung stellen“, konnte Stefan Gros ein erfreuliches Resümee nach der Versammlung ziehen.

Sehr zufrieden ist man auch mit der Zusammensetzung der Liste. So umfasst diese einerseits eine breite Altersgruppe von 19-69 Jahren, wohnhaft sowohl in größeren als auch kleineren Gemeinden im oberen, mittleren und unteren Brohltal. Andererseits findet sich ein breit gefächertes berufliches Spektrum in der Kandidatenliste, von der Schülerin Nora Kraus und dem Studenten Pascal Jonas bis zu Unternehmern (Werner Kaiser, Reiner Hilger, Tobias Argendort). Weiterhin sind Offiziere und Ärzte (Dr. Arnim Scheuermann), genauso vertreten wie Handwerksmeister (Raphael Rüdesheim), IT-Spezialisten (Martin Schmitt, Florian Schlüter) und Kaufleute (Stefan Gros, Theo Eckel).

 

Für Kreisvorsitzenden Ulrich van Bebber und den Vorstand des Ortsverbandes stellt die Liste ein sehr überzeugendes Angebot an sachkundigen Bürgerinnen und Bürgern dar. „Allerdings hätten wir uns mehr Frauen auf der Liste gewünscht“ so Stefan Gros. „Mit Nora Kraus aus Spessart haben wir aber dafür eine umso talentiertere Kandidatin und Jungliberale, die gerade für die jüngeren Wählerinnen und Wähler eine ausgezeichnete Interessenvertreterin sein wird.“

 

In der nächsten Legislaturperiode steht die Verbandsgemeinde mit ihren 17 Gemeinden vor großen Herausforderungen. U.a. stehen der Bau und Ausbau von mehreren Feuerwehrhäusern ebenso an wie der Ausbau diverser Schulen und Kitas, wofür sich die FDP-ler besonders einsetzen möchten. Diese Vorhaben umzusetzen, wird aber nur zu stemmen sein, wenn die durch die zahlreichen Unternehmen und der positiven Bevölkerungsentwicklung vorhandene Wirtschaftskraft effizienter als bislang eingesetzt wird. „Neuen Schwung mit teils sehr jungen Kandidat:Innen und mehr Finanzexpertise und baufachliches Wissen im Rat “, fasst Stefan Gros die offene Liste der FDP-Brohltal abschließend zusammen. „Das ist unser Angebot an die Wählerinnen und Wähler im gesamten Brohl- und Vinxtbachtal“.

 

Zusätzlich ist es gelungen erneut eine Liste für den Gemeinderat in Niederzissen aufzustellen. Mit Theo Eckel und Florian Schlüter gehen zwei junge und motivierte Bürger an den Start und wollen sich für Ihre Heimatgemeinde voll und ganz einbringen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0