Am vergangenen Sonntag trafen sich die Mitglieder und Freunde der FDP Bad Breisig aber auch interessierte Bürger im Rheinischen Hof in Bad Breisig.
Da die Besetzung der Listen in zeitaufwendiger, geheimer Wahl stattfinden muss, blieb dem Vorsitzenden der FDP, Dirk Herminghaus, nur wenig Zeit für einen Rückblick auf die Fraktionsarbeit der letzten Jahre. Die Bilanz der Gremienarbeit zeigt jedoch, dass die FDP als kleinste Fraktion auch die fleißigste mit ihren bis dato 22 Anträgen und Anfragen ist.
Der Vorsitzende der FDP bedankte sich für das rege Interesse an der Veranstaltung und insbesondere bei Christina Steinhausen, Beigeordnete im Kreis Ahrweiler, für ihr Kommen.
Christina Steinhausen (FDP Remagen) wurde zur Versammlungsleiterin gewählt und führte in routinierter, aber lockerer Weise durch den Wahlabend. Für den Stadtrat treten für die FDP Bad Breisig an: Dirk Herminghaus (Kaufmann), Doris Herminghaus
(Verwaltungsfachangestellte), Margret Schwandt (Übersetzerin und VHS Dozentin), Klaus Millarg (Journalist), Hendrik Ottersbach (Steuerfachangestellter), Rainer Droste (Kaufmann), Isabel Schwarz (Studentin), Ingrid Schumacher (Rentnerin), Heinz Beitel (Rentner) und Ulrich van Bebber (Dipl. Volkswirt).
Für den Verbandsgemeinderat nominierten die Mitglieder: Heinz Beitel, Maggy Schwandt, Klaus Millarg, Rainer Droste, Isabel Schwarz, Hendrik Ottersbach, Doris Herminghaus, Dirk Herminghaus, Ingrid Schumacher und Ulrich van Bebber.
Kommentar schreiben