FDP Brohltal zu Besuch bei Jeub Fensterbau

Bürokratieabbau, Klimawandel und Fachkräftemangel im Fokus

 

Niederzissen, 26. April 2024 – Die FDP Brohltal hat sich mit der Geschäftsführung des Unternehmens Jeub Fensterbau zu einem Austausch über aktuelle Herausforderungen getroffen. Schwerpunkte waren Bürokratieabbau, Klimawandel und Fachkräftemangel.

Die Geschäftsführer Reinhold und Norbert Jeub betonten die Notwendigkeit, bürokratische Hürden abzubauen, um betriebliche Prozesse zu erleichtern. Reinhold Jeub erklärte: „Weniger Bürokratie ermöglicht uns, effizienter zu arbeiten, innovativer zu sein und Wertschöpfung lokal zu erhalten.“

Beim Thema Klimawandel unterstrich Norbert Jeub das Engagement des Unternehmens für nachhaltige Produktion, mit dem nachwachsenden Rohstoff Holz. Die FDP Brohltal unterstützt diese Initiativen und fördert klimafreundliche, lokale Wirtschaftspolitik.

 

Der Fachkräftemangel war ein weiteres wichtiges Thema. „Wir brauchen dringend mehr qualifizierte Mitarbeiter", so die Betriebsinhaber. Die FDP sieht in der dualen Ausbildung und der Zuwanderung von Fachkräften, gefördert durch das neue Fachkräfte-Einwanderungsgesetz, zentrale Lösungen.

 

„Der Austausch war sehr wertvoll und hilft uns, die Bedürfnisse der lokalen Wirtschaft besser zu verstehen“, sagte Martin Schmitt, Verbandsgemeinde und Kreistagskandidat der FDP Brohltal. Beide Seiten vereinbarten, im Dialog zu bleiben und gemeinsam Lösungen zu entwickeln.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0