Christina Steinhausen zur Kreisbeigeordneten gewählt
Die FDP im Kreis Ahrweiler ist wieder mit drei Mitgliedern im Kreistag vertreten. Die mit Abstand meisten Stimmen erhielt erneut Christina Steinhausen, die nun gemeinsam mit Ulrich van Bebber und Dominik Graf von Spee die Liberalen im Kreistag vertritt. In der konstituierenden Sitzung wurde sie erneut zur Kreisbeigeordneten gewählt.
Auch in den Gemeinden des Kreises Ahrweiler wurden FDP-Mitglieder zu Beigeordneten gewählt: in Sinzig Volker Thormann und in Grafschaft Wolfgang Reuß. In Herschbroich wurde Ulrike Nett zur Ortsbürgermeisterin gewählt, Martin Göddertz setzte sich in einer Stichwahl mit einem überzeugenden Ergebnis durch und ist neuer Ortsvorsteher des Grafschafter Ortsbezirks Holzweiler.
„Für den engagierten Wahlkampf und die Unterstützung möchte ich mich herzlich bedanken. Auch wenn wir an der einen oder anderen Stelle Verluste zu beklagen haben, können wir insgesamt zufrieden sein. Trotz schwieriger Rahmenbedingungen konnten wir unsere kommunale Verankerung in den Gremien halten. Bei der Kreistagswahl haben wir das drittbeste und bei der Europawahl mit 7,0 % das zweitbeste Ergebnis der FDP im Land erzielt“, so der Kreisvorsitzende Ulrich van Bebber.
Kommentar schreiben