FDP-Kreis Ahrweiler gratuliert Daniela Schmitt zur Wahl als Landesvorsitzende der FDP Rheinland-Pfalz

Delegierte aus dem Kreis Ahrweiler freuen sich über die Wahl von Daniela Schmitt zur Landesvorsitzenden der FDP Rheinland-Pfalz (von links): Florian Schlüter, Ulrich van Bebber, Christina Steinhausen und David Jacobs. Foto: Simon Kohlhass„Gut für den Wied
Delegierte aus dem Kreis Ahrweiler freuen sich über die Wahl von Daniela Schmitt zur Landesvorsitzenden der FDP Rheinland-Pfalz (von links): Florian Schlüter, Ulrich van Bebber, Christina Steinhausen und David Jacobs. Foto: Simon Kohlhass

„Gut für den Wiederaufbau im Ahrtal“

 

Die Delegierten der Freien Demokraten aus dem Kreis Ahrweiler gratulieren Daniela Schmitt herzlich zu ihrer Wahl zur neuen Landesvorsitzenden der FDP Rheinland-Pfalz. Beim Landesparteitag in Mainz wurde die rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerin zur Nachfolgerin von Volker Wissing gewählt.

 

„Daniela Schmitt ist das bekannte, glaubwürdige und sympathische Gesicht unserer FDP in Rheinland-Pfalz. Sie steht für unsere liberalen Werte – klar in der Haltung, offen im Gespräch, verbindlich in der Führung. Mit ihr an der Spitze sind wir bestens aufgestellt für die kommende Landtagswahl“, erklärte der FDP-Kreisvorsitzende Ulrich van Bebber. Bereits im Vorfeld hatte sich van Bebber deutlich für Daniela Schmitt ausgesprochen.

 

 

Für die stellvertretende Kreisvorsitzende Christina Steinhausen ist die Wahl ein wichtiges Signal für die Region: „Daniela Schmitt hat sich als Wirtschafts- und Verkehrsministerin stark für den Wiederaufbau im Ahrtal eingesetzt. Sie war und ist im Ahrkreis stets präsent und eine verlässliche Unterstützerin.“

 

Daniela Schmitt selbst betonte in ihrer Bewerbungsrede: „Ich sehe in dieser Wahl nicht nur einen Auftrag, sondern auch eine große Chance: Die FDP Rheinland-Pfalz soll wieder die Stimme des Aufbruchs sein – für wirtschaftliche Vernunft, für Freiheit und für eine Politik, die den Menschen etwas zutraut.“ Gleichzeitig sagte sie den Liberalen im Ahrtal ihre weitere Unterstützung zu: Sie werde sich auch künftig mit voller Kraft für den Wiederaufbau einsetzen und vor Ort präsent bleiben.

 

Mit dem neuen Führungsteam an der Spitze blickt die FDP im Kreis Ahrweiler optimistisch auf die kommenden Monate und auf die Vorbereitungen zur Landtagswahl 2026.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0