Stellungnahme aus dem Stadtrat

Stellungnahme der FDP-Fraktion zur 16. öffentlichen Stadtratssitzung zum TOP 3 „Bebauungsplan 'Nordstraße - 4. Änderung' (Parkhaus City-Ost im Stadtteil Bad Neuenahr)“

 Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

sehr geehrte Beigeordnete,

liebe Kolleginnen und Kollegen hier im Rat,

 

einmal mehr wirft die Landesgartenschau Ihre Schatten voraus. Diesmal in Form eines Parkhauses, mit dem der Parkplatzbedarf während der Landesgartenschau gedeckt werden soll. Aber auch nach der Landesgartenschau soll das Parkhaus als solches richtigerweise weiter genutzt werden.

 

Auch in der jüngeren Vergangenheit konnten wir eine Parkplatznot in Bad Neuenahr zu bestimmten Veranstaltungen beobachten. Der daraus resultierende „Parkplatz-Suchverkehr“ schadet nicht nur den Menschen vor Ort, sondern auch der Umwelt.

 

Damit sich das neue Parkhaus nahtlos in das Konzept der Landesgartenschau integriert, stellen wir uns neben der Installation von Solaranlagen auf dem Dach und möglicher Dach- und Fassadenbegrünung vor allem auch die Installation von Elektro-Ladesäulen für E-Autos und E-Bikes vor.

 

Die FDP-Fraktion stimmt den Beschlussvorschlägen zu.

 

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

 

David Jacobs

stellv. Fraktionsvorsitzender

Kommentar schreiben

Kommentare: 0